Schöne Grüße aus Gelsenkirchen!

  • Hallo Corsa-Freunde


    bin schon ein paar Tage hier angemeldet und hab echt schon viele Threads gelesen und schon viele "geile" Corsa(s)?! hier entdeckt.


    Nun zu mir.


    Mein Name ist Florian, bin 20 Jahre alt und komme aus Gelsenkirchen. Habe im August eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann angefangen und habe mich dann dazu entschlossen mir ein Auto zuzulegen.


    Ich hatte erst überlegt ob ich mir den neuen VW Polo als Highline Version bestellen soll, aber dann hab ich in der WAZ eine Anzeige von unserem Opel Händler in GE gesehen. Selbstverständlich noch am gleichen Tag einen Opel Händler aufgesucht und sofort Prospekte mitgenommen.
    Dieser sprach dann auch von einer Opel Versicherung für 19,90€ im Monat und da war mir klar, dass es sich dabei um ein "hammergeiles" Angebot handelt. "Leider" stand vor Ort nur ein angemeldeter magmaroter Corsa D in der Color Edition, sodass ich mich da nicht reinsetzen konnte.
    Nichtsdestotrotz 2 Tage später zum Opel Händler und die Karre bestellt.
    Für mich ist diese Versicherung mit ein Hauptgrund für das Auto gewesen, da ich, obwohl ich schon 3 Jahre den Führerschein habe und unfallfrei gefahren bin, kein eigenes Auto besaß und meine Prozente daher nicht runtergegangen sind. Bei einer anderen Versicherung hätte ich knapp über 1000€ im Jahr bezahlt.


    Nun aber mal zum Auto ^^


    Corsa D Color Edition 80PS Casablanceweiß/Saphirschwarz und die hochglanzschwarzen 17 Zöller :)


    + CD30 Mp3
    + Technikpaket


    Der "Kleine" hat ja auch schon verdammt viel serienmäßig , von daher musste ich nicht viel dazubestellen.


    Außerdem ist es ja mein erstes eigene Auto.


    Als ich dann die Tage bei einem anderen Opel Händler vorbeigefahren bin stand das Auto im Schaufenster und da ich ihn vorher nie in Natura gesehen habe, bin ich natürlich sofort rein in den Laden.


    Da stand er also, allerdings mit dem OPC Line 1 Paket. In diesem Moment habe ich beschlossen, dass Line 1 Paket iwann nachzubestellen.


    Kann mir jemand zufällig sagen wie teuer das Komplettpaket ist und was die Lackierung der Teile so ungefähr kostet?



    Bilder folgen natürlich wenn das Auto da ist. Leider erst Mitte-Ende Oktober.


    Hoffe die Zeit vergeht schnell :)

  • Hey,


    schönes auto hast du dir da bestellt.


    Ich selber habe mir auch eine CE Ende Juli bestellt. Muss leider auch noch bis Ende September/Anfang Oktober warten. ;(


    Aber so lange ist ja jetzt zum glück auch nicht mehr.


    MfG
    Joe

    Corsa Color Edition, 1.7CDTI (92kW/125PS), Metro/Saphirschwarz

  • Hallo Florian,


    herzlich Willkommen im Forum :wink: und viel Spaß hier.


    Deine Entscheidung dir einen OPEL zu kaufen ist natürlich viel besser als so ein oller VW :)


    Tolles :auto: hast du dir bestellt. Die Zeit bis Mitte - Ende Oktober ist ja auch nicht mehr so lange.


    Auf die Bilder bin ich schon gespannt.... ;)


    Übringens eine gute Vorstellung von dir! :top:


    lg Kati

    :auto: Meriva - 1.6 (101 PS) 16V - Enjoy :auto: