Original 17 Zoll im Winter

• Bekommt man auf den Originalen 17 Zoll 5-Speichen-Stern-Design-Felgen auch Winterreifen eingetragen?

Jetzt Zafira OPC

Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40

MEIN CORSA

• warum reifen eintragen? wenn die die gleichen daten haben wie die sommerreifen ist doch alles easy.

du darfst sogar 4 reifen 4 verschiedener hersteller fahren und sommer- und winterreifen mischen, solange die werte stimmen, ob das sinnig ist, sei dahingestellt, zulässig ist es.

nur radial- und diagonalreifen dürfen nicht gemischt auf einer achse sein.

• evtl. interpretiere ich das falsch. aber da steht doch nur das das serienbereifungen sind. und das schneeketten nicht zulässig sind. heißt für mich das es den nur als serien- sommerbereifung gibt, von opel. warum sollten die gleichen reifen als winterreifen nicht zulässig sein?

man kann den reifen ja auch als komplettfelge mit winterreifen im handel kaufen, die ET ist anders, aber der rest identisch.

https://www.reifen.com/wheel/s…10570&nextStep=6#tirelist

rettet den wald - esst mehr spechte!

Einmal editiert, zuletzt von TDDI ()

• Kannst auch auf 19 Zoll Winterreifen draufmachen. Ist doch völlig schnurz, solange du keine Schneeketten draufmachst.

Das steht immer bei der jeweiligen Felge im Gutachten dabei. Meistens sind ab 17 Zoll keine Schneeketten mehr erlaubt. Winterreifen kannste aber draufmachen wie du willst. Solange die Reifengröße für die Felge zugelassen ist.

• Muss ich das dann eintragen lassen, da ja ausdrücklich da steht "Nur als Sommerreifen".

Jetzt Zafira OPC

Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40

MEIN CORSA

• Zitat

Original von Holy_Moly
    Ja, original von Opel gibts dafür nur Sommerreifen. Also von Werk aus bekommst du die 17er nicht als Winterbereifung. So verstehe ich das.

Hat mir der Mann vom TÜV auch so bestätigt :evil:

Jetzt Zafira OPC

Mein Ex

MEIN CORSA

• Hi, ich fahr auch die orginal 17 Zöller im Winter hab ich letztes Jahr scho gemacht.Ich hab sie auch nicht eintragen lassen.Hatte sogar ne Polizeikontrolle und die haben damals nichts gesagt.