ZitatOriginal von MCorsaMeine Bekannte hat z.B. einen 1.4er VW Polo zur selben Zeit wie ich meinen Corsa gekauft habe, gekauft. Der VW hat mit der 1.4er Maschine nur 80PS und 160g/Km und da fragt man sich doch, warum Opel da soviel besser ist als VW, oder ?
Wieso also die CO2 Werte unnötig versemmeln mit so einen Sportgetriebe, wo doch Sport immer was für teurere Modelle war.
Du weisst schon wie der Co2 Wert zustande kommt? Das ist eine recht einfache Formel wo der kombinierte Benzinverbrauch zugrunde gelegt wird.
Hoher Verbrauch ab Werk: Hoher Co2 Wert .......
Ist übrigens schön hier zu beobachten wie Sport mit Premium und teuer verbunden wird.
Nur mal so zur Info: Selbst die Corsa C hatten alle ein sogenanntes Sportgetriebe verbaut, sport war daran garnichts, außer der Begriff in der Bestellung und (ja nach Ansichtssache) der kurzen Übersetzung
Und fast genauso ist es auch beim D gelaufen. Da gabs das normale, längere was mit viel Kritik bedacht wurde und dann wurde ein kurzes nachgeschoben, zur Unterscheidung hat man das mal wieder Sport genannt, lag wohl auch daran das es das Anfangs nur im Sport gab. Danach ist es aber in alle Modelle gewandert, und so ist der Begriff geblieben. Über teuerer oder besser sagt dasx garnicht aus
Zitatbei mir steht übrigens 149 g/km in der zulassung
Bei mir übrigens auch, während im Handbuch 146 stehen