1.4 110 Selektion 110 Jahre - geschockt

• Hallo,
    ich denke auch das das mit dem langen oder kurzen Getriebe zu tun hat.

MCorsa, prüfen doch mal bei beiden Wagen z.B. im 5ten Gang bei 3000U/min was der Tacho dann anzeigt. Am besten wäre noch mit einem Navi messen weil die Tachos könnten etwas unterschiedlich sein.

So ganz blicke ich da nicht durch. Laut Opel Web Seite haben folgende nur 3-türige Modelle das lange Getriebe:
    Corsa Selection ''110 Jahre'', 3-türig
    Corsa Edition, 3-türig

Z.B. hier der 3-Türer mit langem Getriebe:
    http://www.opel.de/shop/cars/c…=0A%2008&model=0AB08&.act

Und dann stellt mal auch den 5-Türer um.
    Ist das ein Fehler auf deren ihrer Webseite?

Auch scheinen die ECOflex das lange Getriebe zu haben.

• Zitat

Original von MCorsa
    gebaut werden doch alle 3T Corsas in Eisenach...
    ...

FALSCH!!! In Saragossa werden auch 3-Türer hergestellt! Wenn du ein 3-Türer mit Schiebedach bestellst, kommt der definitiv aus Spanien. Weil in Eisenach keine Corsas mit Schiebedach hergestellt werden!

• @ Keyman :

Das ist ein guter Hinweis - Danke !
    Ich hab mir das mal ausgedruckt und werd damit mal meinen Händler konfrontieren.

@ogherby :

ja Danke, wieder was dazu gelernt. :] Meine beiden Corsa sind zumindest aus Eisenach, da ohne Schiebedach :D

• Hi

mal ne farge was seh ich auf der seite von opel wenn ich diesen auf 5 Türer umstelle?

das einzigste was ichs ehe ist das die angaben vom CO2 verschwunden sind.

bin ich blind? ?(

• Zitat

Original von MCorsa
    .. ist ein Modell, dass ich als EU Wagen gekauft habe, muss man vielleicht dazu sagen

... Diesmal ein Wagen direkt vom deustchen Händler..

Kann man sich dagegen wehren bzw. das reklamieren l

Die Fakten, deine Frage, die (kurze) Antwort: Nein !

Saragossa und Eisenach produzieren für Europa, fortlaufend (mit gewissen Änderungen, je nach Modelljahr noch dazu), darüberhinaus sind die Papiere der jew. Bestimmungs-Länder bindend, danach homologiert (incl. Abgasnorm !).

Was erwartest du von deinem Händler ?!?

• Also ich kann es euch zu 100% versichern. Es liegt am Getriebe!

139g war bevor das Sportgetriebe verbaut vorden ist, 146g nachdem es verbaut worden ist.

In Deutschland haben seit 2 Jahren alle Corsas das Sportgetriebe und 146g CO²l.

Im Ausland ist das total unterschiedlich, das ist ganz normal. Das war immer so und das wird immer so bleiben! Ich versteh jetzt nicht, warum hier so ein WInd gemacht wird!

Du hast einen Eu Wagen gekauft, der halt nicht den Deutschen Modellen entspricht! Was willst du dann beim FOH? ?(

Hier mal ein Bild des Corsa B Kombi

[Blockierte Grafik: http://www32.patrz.pl/u/f/23/05/74/230574.jpg]

• mich würde dennoch interessieren warum man 2 unterschiedliche übersetzungen anbietet!

ich verstehe die einkaufspolitik von opel nicht.
    andere hersteller versuchen immer mehr gleiche teile einzubauen um margen zu erhöhen und kosten zu senken.
    gm/opel nieten stattdessen haben diverse lichtschalter, radlager u.v.m für ein einzoges fahrzeug an.

bei mir steht übrigens 149 g/km in der zulassung

2 Mal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

• war es denn nicht so gewesen das das "Sportgetriebe" verbaut wurde weil der corsa mit dem anderen so träge war???? Das alte wird doch nicht mehr verbaut oder etwa doch?

Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket

Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

• ...hab bei Opel angerufen und den Fall geschildert, dass es laut Bedienungsanleitung 139g und 146g gibt und zwar mit normalen und mit Sportgetriebe.
    Dann hab ich gefragt ob der ganz schlichte und günstigste (Selection 110 Jahre) denn nun das normale oder das Sportgetriebe hätte, wenn ich ihn jetzt bestellen würde. Als Antwort bekam ich, das könne man jetzt so auch nicht genau sagen aber man meine dann wohl das ganz normale Getriebe wär es dann.

Dann hab ich geschildert das ich schon zwei gekauft habe und meinen Fall genau geschildert. Ich wurde weiterverbunden, zu "AFTERBUY" (Abteilung von Opel)

Da konnte man dann genau in die Daten des Fahrzeugs gehen, anhand der Fahrgestellnummer. Ich hätte kein Sportfahrwerk. Gut, danach hab ich ja auch nicht gefragt. Vielleicht war das ein Versprecher von meinem Gegenüber oder vielleicht hat der auch gar nicht die eigentliche Frage verstanden - man weiß es nicht. Irgendwie schien das dann doch nicht so leicht zu sein, die Antwort auf meine Frage zu finden.
    Schlußendlich konnte mir auch nicht weiterhelfen werden. Ich musste zigmal in der Leitung warten für vielleicht immer 5-10 Minuten jeweils und nach 25 Min. hat man mir gesagt, man würde mich zurückrufen, damit es nicht zu lange dauern würde.

Das ganze ist jetzt schon 30 Std. her ...

Kann nicht verstehen, was an der Auskunft so schwer sein soll. Die haben doch alle Daten im System. Die wissen doch welches Getriebe mit welcher Getriebenummer in welchem Auto verbaut ist, oder ?

Vielleicht steckt doch mehr dahinter, als man als Unbeteiligter und Aussenstehender ahnen kann. Vielleicht war die Messmethode nicht korrekt und die haben Ärger bekommen, ihre Corsas mit 139g in Umlauf zu bringen. Meine Bekannte hat z.B. einen 1.4er VW Polo zur selben Zeit wie ich meinen Corsa gekauft habe, gekauft. Der VW hat mit der 1.4er Maschine nur 80PS und 160g/Km und da fragt man sich doch, warum Opel da soviel besser ist als VW, oder ?

Wieso also die CO2 Werte unnötig versemmeln mit so einen Sportgetriebe, wo doch Sport immer was für teurere Modelle war.

Je mehr Gedanken man sich macht, desto rätselhafter erscheint mir das alles.