Ventilabdeckung

• Hallo zusammen,

ich spiele schon etwas länger mit dem Gedanken ein Paar Motorteile lackieren zu lassen.
    Ich wollte mir jetzt die Ventielabdeckung lackieren lassen(so wie bei Nienhaus -klick-)
    Jetzt meine Frage: mein Lackierer sagte es ist möglich, nur die Lacke seien nur bis 60°C zugelassen....
    Wird die Abdeckung wirklich so heiß?#

LG
    Christian

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• der vom opc ist ja auch ab werk lackiert
    nur ist das normarler lack?

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• Ich hab vorhin nochmal mit meinem Lackierer gesprochen. Wenn die Ventildeckel vom opc auch in Ardenblau lackiert sind, kann es nach seiner aussage nur der eine Lack sein. Laut ihm gibt es in dieser Kombi keinen Hitzefesten lack. Ich kann also ganz zuversichtlich sein....^^

• Einfach lackieren lassen.

Ich hatte damals an meinem Astra F auch das Teil lackieren lassen und das hielt. Ohne Blasen oder abblättern. War auch ganz normal lackiert.

• Nein, dass siehst du vollkommen richtig. Aber der Lack Z291 oder auch Ardenblau wird ja zusammengemischt aus zwei oder mehr Lacken. Und laut seiner aussage bekommt er diesen Lack nicht höher als 60°C

• also ich hab meine Ventildeckelabdeckung auch lackieren lassen. ganz normal mit saphirschwarz autolack. bisher auch noch keine probleme wie blasen oder risse oder sowas.