also den orig kasten bearbeiten macht nur etwas krach bring aber sonn weiter nix (wie auch)
Luftfilterkasten
-
-
Hat jemand zufällig mal geschaut ob diese Large Bore Inlet Pipe auch als Ersatz für den Stutzen beim 1.4 dienen kann?
Weil beim 1.4 ist da ja dieses Resonanzrohr dran. das gefällt nichtGrüße
-
Mmh... die Lösung von Courtnay ist ja echt easy und wohl auch echt sogar recht effektiv, im Verhältnis zu dem geringen Arbeitsaufwand.
Vielleicht probiere ich das mal aus!? Auch wenn es natürlich nur eine Krücke auf dem Weg zur perfekten Lösung ist, aber bei der Karre wollte ich diesbezüglich eh die Kirche im Dorf lassen.
Habe ja schon seit längerem einen K&N Tauschfilter drin. Bleib' seit Jahren halt immer bei K&N-Viechern hängen. Ob offen oder in der Tauschvariante. Aber was nützt der beste Filter, wenn er nicht ordentlich Puste abkriegt!? Und das was Opel sich da beim Corsa ausgedacht hat... :wb:
Allerdings wird Wasser echt ein Thema bei meinem. Durch den wirklich offenen Grill bei mir, wo, wenn man nicht aufpasst, schon mal so'n iQ oder Smart durchgesiebt wird, flutet es echt unghindert rein.
Zudem ist der Befestigungpunkt des Intakes ja recht hoch, während es dann auf Talfahrt Richtung Filterkasten geht...!
Ich denke, ich werde das mal wagen und dann vielleicht den jetzigen, vorhandenen "Eingang" mal leitungstechnisch kappen, feinmaschiges Gitter vor, bissl Dremeln hier und da... und schon kriegt er Frischluft, mit bissl Speed sogar von vorne, gemixt mit ein wenig Sauna aus dem Motorraum, was sicher aber nur als ein laues Lüftchen zu bezeichnen ist. Aber somit habe ich dann vielleicht als Nebeneffekt sogar die nötige Ablaufmöglichkeit geschaffen, damit mir der Kasten nicht voll läuft...!?