Hallo zusammen!
Da die Nr. 808 eine Zahl übersprungen hat, reihe ich mich einfach mal dazwischen ein
Meinen Corsa fahre ich nun seit April '09 und bin sehr zu frieden mit dem Auto.
Der Corsa D ist der Nachfolger meines immer treuen '96er Corsa B 1.2 mit 33kW in - wie ich es immer nannte - "Agressiv-grün" :D, der den TÜV dieses Jahr mit seinen knapp 180t km auf dem Tacho nicht mehr geschafft hätte und das Auto damit quasi ein wirtschaftlicher Totalschaden war (Bremsen hin, Auspuff hinüber, Frontscheibe gesprungen, Rost, Rost, Rost, Reifen abgefahren usw.). Abwrackprämie sei Dank gabs dann auch was neues, was gut ins Studentenbudget passt.
Was hab ich nun?
Einen Corsa D 1.2 3T - Selection "110 Jahre" in Casablancaweiß. (Bin die letzten Jahre mit genug Farbe rumgefahren)
An Sonderaustattung sind drin
- Cool & Sound-Paket 1 + CD 30 MP3 (mit AUX Eingang, Lenkradfernbedienung)
- Elektro Paket (Fensterheber etc.)
- Raucherpaket (Für den Zigarettenanzünder )
Und das wars auch schon. Einfaches, aber sehr gutes Auto. Das einzige, was zuweilen stört, ist die dämliche Reflexion in der Frontscheibe. Aber da gewöhnt man sich ja auch dran.
Was kann er sonst so noch, was hier im Forum oft beschrieben wird?
- Fenster mit Schlüssel öffnen und schließen
- Dank persönlicher Einstellungen (Die ich übrigens in meiner Bedienungsanleitung nicht finden konnte!), Licht an, bei 2-mal öffnen, 3x Blinken bei antippen, Heckscheibenwischer bei Rückwärtsgang, Türverriegelung nach Losfahren. P5 fehlt auch hier... (Selektives Öffnen)
Doppelten Kofferraumboden hab ich nicht. Über der Reserveradmulde ist ein einfacher Boden drin und die Mulde selbst ist blanker weißer Lack, da ich kein Reserverad drin habe (Hab den Kompressor drin), so dass da noch ein bisschen extra Platz für Kram ist, den man nicht so oft braucht.
Was ist für das Auto noch geplant?
- Eigentlich nichts. Mein Auto muss fahren. Viel größere Ansprüche hab ich da nicht dran. Wenn mal zu viel Geld da ist, kommen eine kleine Endstufe, neue Frontspeaker und eine Dämmung rein, da das so das einzige Manko ist, was mich etwas stört.
So genug geschrieben, hier die Kurzfassung:
(Heute war Putztag dennoch nur Handyfotos )