Hilfe gesucht: Magmarot & Tempomat

• Hallo,

ich habe letzte Woche einen Corsa Color Edition in Brillant-Lackierung - Magmarot/Saphirschwarz, 1.3 CDTI ECOTEC® [66 kW], manuelles 6-Gang-Getriebe, bestellt (Bilder folgen sobald verfügbar). Nun bin ich mir unsicher, ob ich das Richtige getan habe. Magmarot soll ja - wie ich im nachhinein erfahren habe - keine Klarlack-Schicht haben ?( Stimmt das? 8o

Eine weitere Frage: kann man nachträglich einen Tempomat einbauen (lassen)? Wenn ja, wie teuer wäre dies?

Für die zahlreichen Antworten bedanke ich mich im Voraus :P :) :D

Bestellte Zusatz-Optionen: CD 30 MP3, Raucher-Paket, Parkpilot, Reserverad, Stahl

Corsa Color Edition 66 kW (90 PS), 1.3 CDTI, 3-Türer, Magmarot/Saphirschwarz, 17"-Felgen, Technik-Paket, Parkpilot, Ersatzrad, geliefert am 15.01.2010

• Das mit der Klarlackschicht habe ich meinen FOH gefragt, weil ich auch einen Magmaroten Color Edition habe. Er meinte da wäre Klarlack drüber, eben weil es eine Brilliant und keine Uni-Lackierung ist. Falls da jemand andere Informationen hat nur her damit.

Der Tempomat sollte eigentlich nachrüstbar sein, zum Preis fragst du am besten mal deinen FOH, da gerade die Einbaupreise oftmals von Händler zu Händler verschieden sind.

mfg
    Sebastian

Corsa D 1.7 CDTI Color Edition seit 01.09.2009
    (Ehemals Corsa C 1.4 Sport)

• Hi

am besten rufste deinen FOH an und läst noch das Technikpacket nachrüsten kostet 280€!
    habe ich auch so gemacht und zahle beim abholen die 280€ Direkt!

Gruß

Alex

• Zuerst vielen Vank für die Beiträge. Ich hatte bereits meinen Händler angerufen; dies sei jedoch nicht mehr möglich. :(

... ich habe erst auch noch zuhause im I-net erfahren, dass es auch zwei LPG-Motoren gibt. Taugen die was? Wie sieht es mit den jährl. Wartungskosten aus?

Corsa Color Edition 66 kW (90 PS), 1.3 CDTI, 3-Türer, Magmarot/Saphirschwarz, 17"-Felgen, Technik-Paket, Parkpilot, Ersatzrad, geliefert am 15.01.2010

• Morgen,

die Motoren sind die normalen Benzinmotoren 1.2 und 1.4 mit LPG Anlage, würde ich mir jetzt noch mal einen Corsa D kaufen würde ich den mit LPG nehmen, relativ gutes und günstiges Angebot. Wartung wird auch nicht anders sein als bei den Motoren sonst auch.

Magmarot ist mit Klarlack wie schon oben erwähnt.

Aber man sollte sich eventl. vorher Gedanken über Ausstattung und Motorisierung machen bevor man den Kauf abschliest ;) Gut egal, jetzt ist es so und lässt sich leider nicht mehr ändern.

Eventl. kann dein FOH aber den Tempomaten nachrüsten.

• Hi,

habe direkt bei Opel (Magna :tongue:) angerufen, da ist ne Lackschicht drauf :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Und das Technik-Paket bekomme ich nun doch :yeah: :yeah: :yeah: