Hallo!
Heute ist es passiert - mir ist jemand hinten drauf gedotzt! :wb:
Das Wetter war toll - alle Fenster runter, gute Musik im Radio ... der Schein trügte!
Als ich mich einem Zebrastreifen näherte, sah ich eine alte Oma mit Stock, die versuchte über die Straße zu laufen - ich habe normal abgebremst um sie drüber zu lassen und in diesem Moment machte es BUMS...
Der Unfallgegner war eine Unfallgegnerin (Achtung: ich habe keine Vorurteile) in einem dreckigen, hässlichen, schlumpf-blauen Peugot 206. Wir sind zur Seite gefahren um den Schaden anzuschauen - der dreckige und dazu noch sehr hässliche Peugot hatte vorne so einen dreckigen grauen Tupper-Plastik Knubbel als Stoßstange, der nur leicht angekratzt war...
Bei mir war auf dem ersten Blick nichts zu sehen... Die Frau meinte nur genervt "man sieht ja gar nix - da muss man ja gar nicht zur Werkstatt" ...von wegen!!! Jedenfalls habe ich mir erst mal alles zeigen lassen: Führerschein, Personalausweis, alles aufgeschrieben incl. Telefonnummern etc! Naja ich hab ihr auf jedenfall gesagt, dass ich einen Original OH aufsuchen werde, um den Schaden inspizieren zu lassen - und sei der Schaden noch so klein würde er repariert werden - das ist schließlich ein NEUWAGEN und kein dreckiger Peugot, so wie Ihrer!
Ich war eben grade auch gleich beim FOH hier um die Ecke. Leider kann ich nicht zu meinem persönlichen FOH, da ich grade nicht zu Hause bin, aber auch hier wurde ich freundlich beraten. 2 Meister haben sich meinen armen, geschändeten Kleinen genau angeschaut und 2 kleine Beulen entdeckt in der Region der Parksensoren. :bla:
Lackschäden sind keine zu sehen. Ich habe mir, da der Laden wg. dem Feiertag ziemlich brummte, einen Termin für Montag machen lassen. Da werden die meine hintere Stoßstange mal komplett abmontieren und schauen was dahinter ist! Kann ja sein, dass man da zusätzliche Schäden entdeckt. Ich habe denen auch schon gesagt - auch wenn die Beulen noch so klein sind - reparieren - oder gleich komplett austauschen! Selber schuld, wenn die Frau mit ihrem dreckigen Peugot nicht aufpasst!
Wie Ihr merkt - ich rege mich grade mächtig über das auf, was passiert ist! Der Kleine ist erst 1 Monat alt!!! Wäre mir das mal mit meinem alten Fiesta passiert - aber da ist mir in den ganzen Jahren noch nie jemand draufgefahren!
Ich werde euch auf jeden Fall am Montag/Dienstag mehr erzählen können was den Schaden betrifft!
Ein kleiner trost bleibt: wenigstens bekomme ich für die Zeit in der Werkstatt einen Ersatzwagen gestellt...
LG
Santiago