hallo leute ..
wollte euch mal hier fragen, ob jemand sich in den corsa ledersitze eingebaut hat und wieviel das gekostet hat oder vllt. jemand beim sattler war? Preise etc.?
ist schon eine aufwertung finde ich und sieht super aus.
grüße an euch
hallo leute ..
wollte euch mal hier fragen, ob jemand sich in den corsa ledersitze eingebaut hat und wieviel das gekostet hat oder vllt. jemand beim sattler war? Preise etc.?
ist schon eine aufwertung finde ich und sieht super aus.
grüße an euch
genau das finde ich auch. Den OPC mit Voll-Leder find ich auch wunderbar!, wenn doch nur der Motor nicht wäre.
Der Verbrauch (der CO2 Ausstoß) und damit Versicherung, Steuern, das geht ja gar nicht. Da lockt mich auch das Leder nicht. Hätte bis 2.000 EUR Aufpreis die Leder aus dem OPC bei der Neuwagenbestellung mitbestellt aber Opel bietet das nur im OPC an und noch nicht einmal im GSI.
Die müssen auch mal umdenken - die Zeiten haben sich schon längst geändert. Die Leute, die heute auch an die Umwelt denken und keinen Bock mehr auf Spritfresser haben, werden von Jahr zu Jahr mehr. Ein Kleinwagen muss keine 192PS haben, damit er ab Werk auch schön sein darf.
JA genau, das ist auch meine meinung. ich hätte schon gerne leder.
naja ich hoffe immer noch, dass hier jemand mal was berichten kann. würde mir die sitze sogar beim sattler machen lassen ... die optik ist einfach super .. comfort ..
Tja, da sollte Opel wohl wirklich mal....
Auf der letzten IAA hatten sie ja auch den AGILA-II in Premiere, entsprechend ein Sondermodell mit aufgewertetem Interieur (die xx-Schichten Klarlack lassen wir mal allg. der Messe-Fzg. dahingestellt)
Das hätte auch seine Abnehmer gefunden, ganz unabh. von Größe/Leistung, gönnt sich halt mancher den "Pelz-nach-innen-tragen" !
ZitatOriginal von MCorsa
genau das finde ich auch. Den OPC mit Voll-Leder find ich auch wunderbar!, wenn doch nur der Motor nicht wäre.
Der Verbrauch (der CO2 Ausstoß) und damit Versicherung, Steuern, das geht ja gar nicht. Da lockt mich auch das Leder nicht. Hätte bis 2.000 EUR Aufpreis die Leder aus dem OPC bei der Neuwagenbestellung mitbestellt aber Opel bietet das nur im OPC an und noch nicht einmal im GSI.
Die müssen auch mal umdenken - die Zeiten haben sich schon längst geändert. Die Leute, die heute auch an die Umwelt denken und keinen Bock mehr auf Spritfresser haben, werden von Jahr zu Jahr mehr. Ein Kleinwagen muss keine 192PS haben, damit er ab Werk auch schön sein darf.
Hat da jemand was gegen OPC Fahrer. Steuer und Versicherung ist nicht so teuer. Da ich 30 % bei der Versicherung fahre, kostet er weniger als der LE als Zweitwagen .... Und das Auto macht Spaß !!!!!!
Verischerung und Steuern teuer?
Ich glaube du meinst nen anderes Auto oder du hast die falsche Versicherung.
Da hatte ich Autos schon die keinen "dicken" Motor hatten und viel höher waren in der Versicherung!
Gruß
Chris
P.S. zurück zum Thema Leder
ZitatAlles anzeigenOriginal von Stefan B.
Hat da jemand was gegen OPC Fahrer. Steuer und Versicherung ist nicht so teuer. Da ich 30 % bei der Versicherung fahre, kostet er weniger als der LE als Zweitwagen .... Und das Auto macht Spaß !!!!!!
Das macht unglaublich viel Sinn eine Auto mit 30% mit einem bei 100% o.ä. zu vergleichen, und auch die weiteren kosten dann ganz mal außer acht zulassen.............
Aber warum Opel keine Leder im normalen Corsa anbietet verstehe ich auch nciht, gerade damit könnte man auch ältere Leute ködern, die ein gut ausgestattetes aber kleines Fahrzeug mit bequemen Einstieg haben wollen, und die werden immer mehr und haben das meiste Geld in der Gesellschaft. Nur ist die Kundschaft halt ncith hipp....
Ab dem 01.07. zahlt man ja für den Corsa OPC 16x2 EUR für den Hubraum und dann 69x2 EUr für den Ausstoß. Das macht zusammen 170 EUR Steuern.
Mein 1.4 mit 90 PS kostet bei nur 0,2 Liter weniger Hubraum gerade mal 66 EUR und das finde ich im Moment schon nicht billig.
Der OPC kostet also 258 Prozent vom 1.4er Twinport, wenn das nicht viel ist.
Ausserdem wirds in Zukunft sicherlich nicht billiger werden... das ist erst der Anfang der Besteuerung der Umweltsünder. Kann gut sein, dass in 5 Jahren Spritfresser genauso mies behandelt werden wie heutzutage die Raucher schon. Die Zeiten haben sich echt geändert und man wird schneller und radikaler ausgegrenzt, als es vor Jahren noch denkbar war.
Aber der OPC Corsa macht bestimmt Spaß, jede Wette
Ein Kumpel hatte einen Astra OPC und den Corsa OPC und der Astra ist zwar ne ganz andere Liga aber... naja, den Corsa jat er wieder abgegeben. Der Hubraum ist halt für das, was die da rausholen wollen, zu klein.
Ne ganz ehrlich, ich finds großartig und will den Motor gar nicht
schlecht sprechen.
Aus dem Alter bin ich halt nur raus und ich finds arm, dass Opel die Käufer, die Interesse an hochwertiger Ausstattung haben, dazu zwingen möchte, unwirtschaftliche Maschinen zu kaufen.
Wie war mal einst das Werbemottol?
Opel - entspannter ankommen - wir haben verstanden
War das nicht mal das Werbemotto ?
Also: bessere, hochwertigere Innenausstattung anbieten.
Ein Wagen muss leise, komfortabel und wirtschaftlich sein.
Auch oder heutzutage gerade ein Kleinwagen
bitte beim Thema bleiben