Hallo!
Da ich einen ziemlich hohen Benzienverbrauch habe, überlege ich z.Zt. woran das liegen könnte.
7,8 Liter für einen Kleinwagen gehen nicht, da muss irgendwas nicht stimmen.
Habe meinen Boardcomputer jetzt so eingestellt, dass er den momentanen Benzinverbauch anzeigt. Was mir aufgefallen ist, dass er gerade beim Anfahren im 1. Gang extrem viel verbraucht. Klar im 1. Gang. Aber im Moment wo ich in den 2. Gang schalte, die Kupplung aber noch nicht losgelassen habe, geht der Verbrauch extrem hoch (über 30 Liter). Natürlich handelt es sich dabei um einen ganz kurzen Moment, aber meine Frage ist jetzt, ob das bei euch beim Anfahren/bzw. beim ersten Schalten auch so ist.
Vielleicht habe ich mir eine falsche Technik angewöhnt, die extrem viel Benzin verbraucht. Manchmal ruckelt der Corsa ja auch wenn man in den 2. Gang hochschaltet. So flüssig geht das nicht, finde ich. Vielleicht mache ich ja wirklich etwas falsch beim Anfahren.
Wie macht ihr das denn? In den unteren Gängen muss man doch mit dem Gas spielen während man die Kupplung kommen lässt, damit der Corsa nicht bockt. Anders geht`s doch nicht.
Gruß
Caruso