wer braucht schon Ampeln

  • hm da muss man schon keine Angst vor Beulen oder Kratzern haben. Also das wäre nichts für meinen Corsa ;)

    Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP

  • In manch anderen (südl.) Ländern ist es ja teils normal auf Kontakt zu fahren/rangieren. Welches Auto dort ohne Beulen rumfährt kann nur fabrikfrisch sein....;o)
    Andererseits ist man da (z.B. Korsika) auch nicht so Kamikaze-rechthaberisch, falsch abgeschätze Überholmanöver etc. werden mitunter großzügigst "toleriert", statt draufzuhalten..

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Da sind allesamt aufgeführt, man beachte, ein Corsa-B Caravan mit riesigem LCD-Paneel in der Mittelkonsole zu Koodinierung der Verkehrsströme...

    Yes, super aufgepasst! :) Dachte schon ich wär der einzige! :D

  • gelle ! als ich die vor Monaten (?) bereits sah wurde ich echt stutzig, beim darauffolgenden mal nochmal alles schön analysiert...;o)


    Find´s auch immer lustig wie Fremdfabrikate die neben dem zu bewerbendem Auto notgedrungen mit in die Szene kommen verunstaltet werden wie es kein Erlkönig schafft.

  • Zitat

    Original von Jeanie-D
    das video ist zwar schon etwas älter, aber ich finde es einfach nur unglaublich. Wer braucht schon Verkehrsregeln, es geht auch ohne.


    Ich war aus beruflichen Gründen schon dreimal ein paar Wochen in Indien, und ich muss sagen, dass das Video wirklich einfach aus dem Leben gegriffen ist. Besonders zur Rush-hour geht's da oft noch ganz anders zu (ich wurde täglich 30km auf einer der größten Ausfallstraßen Delhis hin- und hergependelt).


    Besonders "anarchisch" fand ich, dass die Leute sich da im Straßenverkehr praktisch selbst schaden. Zwar wird über eine rote Ampel normalerweise mit 85 drübergebrettert, aber das klappt nur bei wenig Querverkehr. Wenn's richtig zugeht, wird's erst lustig. In der ersten Reihe stehen dann auf einer 3-spurigen Straße locker mal 10-12 Fahrzeuge verschiedenster Bauart nebeneinander und schieben sich halbkreismässig in den Querverkehr. Irgendwann ist dann die Durchfahrt so weit abgeschnürt, dass der Querverkehr wieder steht und dann WÜRDE es eigentlich wieder weitergehen. Das scheitert dann aber daran, dass die (halbkreismäßig in die Kreuzung "geflossenen") 10-12 Fahrzeuge eben nicht wieder nebeneinander auf die Straße passen. Alles verklemmt sich, ein Hupkonzert entsteht und die Gewinner sind dann die mutigsten Fahrer in den größten oder verbeultesten Autos... Dieses ganze Chaos gibt natürlich dem Querverkehr wieder gute Chancen, sich von der Seite reinzudrängeln, und bald geht -- um 90° gedreht -- alles alles von vorne los. Jeden Tag das gleiche Spiel...


    Man muss zwar sagen, dass sich solche Verkehrsknödel in Indien viel schneller auflösen, als das bei uns der Fall wäre, weil einfach nur auf 2cm Abstand (oder manchmal auch Durchdringung) gefahren wird, und sich außerdem keiner sonderlich viele Gedanken um sein Auto macht, aber trotzdem -- ganz kapiert hab ich das nicht, warum man sich nicht einfach an die Ampeln hält und insgesamt schneller vorankommt? Nach zwei Tagen Erfahrung sollte doch wirklich jeder kapiert haben, dass es so nicht hinhaut? Insofern, wer unseren Straßenverkehr für egoistisch geprägt hält, der sollte echt mal nach Indien reisen...


    Man darf halt nicht schreckhaft sein. Radfahrer sind Freiwild, Fussgänger nicht mal das. Linienbusse bzw. Lkws sind aufgrund ihrer Kampfspuren (und vielleicht auch der maroden Bremsen) über alle Zweifel erhaben. Wenn mal jemand hinten draufklatscht, wird noch nichtmal in den Rückspiegel geschaut. Landwirtschaftliche Fahrzeuge sind oft völlig ohne Licht unterwegs. Wenns zu langsam geht, kürzt man quer über die Verkehrsinseln und Wartesteige des Busbahnhofs ab, die Fußgänger hüpfen ja eh. Und nur weil das Auto unten aufsetzt und manchmal festhängt, heisst das ja nicht, dass man hier nicht fahren kann. Auf der Überholspur von Schnellstraßen wird gerne mal angehalten und ausgestiegen, wenn's auf dem Mittelstreifen Obst oder Süßwaren zu kaufen gibt. Oder man fährt mal eben nen Kilometer gegen den Strom, wenn auf der eigenen Spur Stau ist oder man sonst die gewünschte Abzweigung nicht nehmen könnt, sondern weiterfahren und wenden müsste. Besonders innerorts ist das völlig normal. Man siehts ja auch in dem Video, wie sich nach etwa 2/3 der Zeit von oben rechts kommend ein "Geisterfahrer" über die Kreuzung schummelt...


    Naja, war schon eine echt lustige Zeit dort! Und als die Inder dann mal hier waren, haben die sich genauso über den deutschen Verkehr gewundert, wieso hier keiner zügiger vorankommen möchte... ?(


    Naja, ich hoffe, euch haben meine Ausführungen ein wenig unterhalten. Schön, in solchen Erinnerungen zu schwelgen!! Na gut, dass ich 3 Wochen bzw. 6kg lang die Ka***erei hatte, das mal vielleicht nicht... :tongue:

  • Ein sehr schöner informativer Bericht. :clap:


    Ich war zwar noch nicht in Indien, allerdings bin ich wenigstens schon rüber geflogen.


    Genau so ähnlich geht es z.B. in Kairo zu. Es ist nach unseren Verständnis einfach das nackte Kaos. 8o
    Man muß es einfach mal in Natura erlebt haben. :]


    Hast Du evtl. ein paar nette Fotos zum einstellen, um sich sprichwörtlich ein Bild zu machen??
    Ich habe ja passend zum Thema ein Thread im Fun Bereich eröffnet.
    klick

  • hier mal das totale Gegenteil... "Russische Kreuzungen"


    http://lol-links.de/index.php?s=flv&id=472

  • Zitat

    Original von Jeanie-D
    das video ist zwar schon etwas älter, aber ich finde es einfach nur unglaublich. Wer braucht schon Verkehrsregeln, es geht auch ohne.


    http://www.myvideo.de/watch/185535



    HAHAHAH wie gut is das Video.. ein wunder das da nix passiert... Meinung geändert.. zum Glück gibts Ampeln