dbilas luftfiltersystem

• ich hab mal eine frage ...

hat jemand schon das luftfiltersystem von dbilas verbaut?
    angeblich soll das ja 3ps und 3NM bringen und die anfahrschwäche soll bisschen besser werden :)

lg andi

Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!

• Also mehr Leistung bringt er nicht. Wenn du an deinem Motor noch mehr machen möchtest, wie z. B. Flowtec Saugrohr, Kopfbearbeitung und Scharfe Nocken, dann musst du zwangsläufig einen anderen Filter nehmen als den Originalen. Vom Sound her bringt der DBilas Filter schon was und gut sieht er auch aus. Wenn du auf nm Treffen die Haube aufmachst kommen alle gleich gucken.... :D

Ich hab so einen Komplettumbau an meinem Z18XE und vom Klang her ist das ganze shon sehr geil, wobei die größte Soundveränderung das Saugrohr und die NW gebracht haben.

• ich denke das du die 3 PS 3NM nicht merken wirst, unmöglich!
    wie Schmidti schon sagte, der show effekt ist da!!!!! :]

• mir hat mal NDSEDV gesagt das Kit bringt nicht sooo viel auf dem Turbo ohne nen LLk und ich muß Ihm zustimmen....

Ich habe seid gestern nen großen LLk und es ist ein unterschied wie Tag und Nacht.....

zu deinem Motor ich glaube das du wärend der Fahrt die 3Ps die es bringen soll nicht merkst... evtl nur auf dem Prüfstand....

aber macht es für dich sin das Teil zu kaufen wenn es dir nur 3PS bringt ^^?

MfG Marduk

• Damit das ganze richtig Leistung bringt muss das ganze schon aussehen wie bei mir...

[Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/v/vectra-gts/dsc01083.jpg]

Aber bedenke immer, das Saugertuning immer Hochdrehzahl-Tuning ist. Meiner hat erst bei 6500 Umdrehungen eine richtige Leistungssteigerung. Ich weiß nicht ob man einem so neuem Auto wie dem Corsa D sowas zu muten sollte....

• Zitat

Original von Schmidti
    Also mehr Leistung bringt er nicht. Wenn du an deinem Motor noch mehr machen möchtest, wie z. B. Flowtec Saugrohr, Kopfbearbeitung und Scharfe Nocken, dann musst du zwangsläufig einen anderen Filter nehmen als den Originalen. Vom Sound her bringt der DBilas Filter schon was und gut sieht er auch aus. Wenn du auf nm Treffen die Haube aufmachst kommen alle gleich gucken.... :D

Ich hab so einen Komplettumbau an meinem Z18XE und vom Klang her ist das ganze shon sehr geil, wobei die größte Soundveränderung das Saugrohr und die NW gebracht haben.

was glaubst du ist besser flowtec oder kopfbearbeitung??
    ich hätt auch gern schon in niedrigeren drehzahlen ein bisschen besseres verhalten (in den höhern ist es eh klar)
    was würdet ihr nehmen?

lg andi

Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!

• Also eine Kopfbearbeitung bringt höchstens 10 PS beim Z18XE. Bei kleineren Motoren ist es noch weniger.
    Ich würde das Flowtec Saugrohr mit der im Preis inbegriffenen Software Optimierung nehmen. Vom Sound her ist dieses Rohr einfach nur der Hammer. Ich hab dazu noch ne Friedrich Gruppe A und der Sound ist richtig laut. Außerdem hast du dann ein breiteres Drehzahlband bis hoch zu 7000 Umdrehungen fällt das Drehmoment nicht ab.