dbilas luftfiltersystem

• Zitat

Original von Schmidti
    Also eine Kopfbearbeitung bringt höchstens 10 PS beim Z18XE. Bei kleineren Motoren ist es noch weniger.
    Ich würde das Flowtec Saugrohr mit der im Preis inbegriffenen Software Optimierung nehmen. Vom Sound her ist dieses Rohr einfach nur der Hammer. Ich hab dazu noch ne Friedrich Gruppe A und der Sound ist richtig laut. Außerdem hast du dann ein breiteres Drehzahlband bis hoch zu 7000 Umdrehungen fällt das Drehmoment nicht ab.

okay jetzt hoffe ich nur das ich es in österreich typisiert bekomm :bow:
    sind die 7000 nicht schlecht fürn kleinen corsa ?!
    ich mein es ist ja nur für eine kurze zeit aber trotzdem 500 u/min mehr ....
    also dass mit dem sound sagen alle ... das ist echt toll ... aber man muss den luftfilter auch dazu haben für den sound oder??

lg :)

Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!

• Gute Frage ich hatte als erstes den Filter drin und dann kam das Saugrohr. Meiner dreht sogar bis 7500 Umdrehungen. Ab über 3000 Umdrehungen ist er echt sehr laut.
    Hier mal ein kleines Video dazu.... Klick klack

Einmal editiert, zuletzt von Schmidti ()

• Zitat

Original von Schmidti
    Gute Frage ich hatte als erstes den Filter drin und dann kam das Saugrohr. Meiner dreht sogar bis 7500 Umdrehungen. Ab über 3000 Umdrehungen ist er echt sehr laut.
    Hier mal ein kleines Video dazu.... Klick klack

ja aber is ja auch ein vectra 1.8L ? den kann man ja schon bissi mehr zutraun aber dem 1.4L corsa auch??? naja auf jedenfall war bis jetzt jeder zufrieden soweit ich das sehe (lese) ^^ ... hat jemand das tüv gutachten für das flowtec rohr????

lg andi :)

• Nein das kann niemand haben. Eine Eintragung läuft immer so ab...
    Du schickst ne Kopie der Rechnung des Saugrohres und eine Kopie deines Fahrzeugscheines zu DBilas.
    Die schicken dir dann nach ca. 7 Werktagen den TÜV-Bericht zu.
    Dann musst du nur noch die ich glaub 44 € für die Abnahme an DBilas überweisen. Jetzt fährst du noch fix zur Zulassungsstelle und lässt das Rohr in den Fahrzeugschein eintragen. Auf die Art und weise bekommst sogar die Nockenwellen eingetragen.
    Der Flowmaster sprich der Filter, wird mit ganz normalem Teilegutachten aus geliefert.

Achso: wenn du das deinen Corsa nicht zutraust kauf doch meinen Vectra.... :top:

• haha nö ich mag meinen corsa ;) :D
    ja das klingt gut nur

1.) is das in österreich auch so?
    2.) ich würde das rohr bei einem österreichischem händler kaufen (hab einen gefunden)

ach in östrreich is das alles so scheiße ... :bla: :wb:

naja danke mal dafür ...

• Zitat

Original von Schmidti
    Damit das ganze richtig Leistung bringt muss das ganze schon aussehen wie bei mir...

[Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/v/vectra-gts/dsc01083.jpg]

Aber bedenke immer, das Saugertuning immer Hochdrehzahl-Tuning ist. Meiner hat erst bei 6500 Umdrehungen eine richtige Leistungssteigerung. Ich weiß nicht ob man einem so neuem Auto wie dem Corsa D sowas zu muten sollte....

fehlt da nich der LMM? :P
    ist mir grad so aufgefallen.

• Nö fehlt nicht, ist nur umgedreht eingebaut. Sprich der kleine Baustein der auf dem LLM drauf ist zeigt bei mir nach unten...

• Wieso kommt du denn da drauf? Is doch klar und deutlich zu sehen.

Mach doch ma de Glotzen uff! :evil:

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• also die firma dbilas ist schon seltsam.
    ich will mir seit gesternmorgen das flowmaster/flowpipe kit bestellen,aber die dame am telefon bekommt das einfach irgendwie nicht hin.
    seit gesternmorgen warte ich auf eine preisangabe und 2 technische antworten!
    auf nachfrage am telefon wirkt sie "leicht"gestresst-messevorbereitungsstress??(