Die Nummer 109 hier ist ein:
Corsa D OPC
Ardenblau met.
Recaro Sportsitze
18 Zoll
Klimaautomatik
CD30 MP mit BC
Schwarze Scheiben hinten
Leistungsteigerung von EDS Phase 1
Die Nummer 109 hier ist ein:
Corsa D OPC
Ardenblau met.
Recaro Sportsitze
18 Zoll
Klimaautomatik
CD30 MP mit BC
Schwarze Scheiben hinten
Leistungsteigerung von EDS Phase 1
meinen Glückwunsch zum OPC
seit wann hast du denn deinen Wagen schon? Warst du mit der Serienmotorisierung nicht einverstanden, das du gleich zu einer Leistungssteigerung gegriffen hast? Wieviel PS hat denn dein :auto: jetzt?
Hab den OPC jetzt seit 2. April. Die Leistung war schon ganz gut vom Werk aus aber das Angebot von EDS war einfach unwiderstehlich für mich und mußte ich es einfach machen. Er läßt sich jetzt um ein vielfaches besser fahren wie zuvor. Er hat jetzt 225PS und das Drehmoment stieg von 230 Serie auf 330NM an.
ZitatOriginal von OPC76
Hab den OPC jetzt seit 2. April. Die Leistung war schon ganz gut vom Werk aus aber das Angebot von EDS war einfach unwiderstehlich für mich und mußte ich es einfach machen. Er läßt sich jetzt um ein vielfaches besser fahren wie zuvor. Er hat jetzt 225PS und das Drehmoment stieg von 230 Serie auf 330NM an.
Das Drehmoment von 230 auf 330NM Das kann ich kaum glauben oder liegt hier ein Schreibfehler vor. Bei einer derartigen Leistungssteigerung stellt sich mir die Frage, wie lange wird das Getriebe halten
Das kannst du mir glauben mit den 330NM. hab es schriftlich vom Leistungsprüfstand. Das Getriebe und die Kupplung vertragen noch ein wenig mehr. Das Getriebe stammt vom Astra H OPC und fährt dort im Serientrimm mit 340NM. Werde gerne das Leistungsdiagramm einscannen und hier hochladen.
das hat sich ja dann gelohnt
Hallo OPC76!
Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Corsa. Ist ja cool, dass Du dich für nen OPC entschieden hast. Er hat jetzt echt 225 Pferdchen? Hat er nicht serienmäßig 125 PS, oder bin ich da nicht richtig informiert? ich bin auch total gespannt auf die Bilder!
Auf jeden Fall. Es ist ein ganz anderes Fahren wie zuvor.
ZitatOriginal von Keks
Hallo OPC76!
Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Corsa. Ist ja cool, dass Du dich für nen OPC entschieden hast. Er hat jetzt echt 225 Pferdchen? Hat er nicht serienmäßig 125 PS, oder bin ich da nicht richtig informiert? ich bin auch total gespannt auf die Bilder!
Moin Kekserl,
der OPC Corsa hat Serienmäßig 192 PS.....
EDIT: Obwohl ich nen Corsa mit normalem 1.6er mit 125 PS als "zwischenstufe" zwischen 1.4 (90PS) zu 1.6 T (192PS) sehr begrüßen würde.
OPC76 , hast die Richtige Wahl getroffen , hf + gl mit dem OPC
Uuuups, stimmt ja. Der 1.7er hat ja schon 125.