Dayline Scheinwerfer mit LED Tagesfahrlicht (inkl. Bilder und Video auf Seite 4)

  • Zitat

    Original von Merowing
    ...


    www.digixen.ch


    ....


    Zitat

    bei benzinbetriebenen Fahrzeugen mit eingeschaltetem Licht bis zu 12 % Motorleistung fehlten


    :lol:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Merowing



    Wechsle aber auf jeeeeden Fall das Leuchtmittel aus!! - es liegt definitiv nicht an den Linsen.


    Gerade doch,die Linsen sind minderwertiger, AFL + HID hat eine viel bessere Ausleuchtung, als Nachrüstscheinwerfer mit Linse + HID.Selbst mit den besten Halogen Leuchtmitteln, ist die Ausleuchtung zumindest bei Angel Eyes sehr schlecht, ob die Serienbirnen oder Nightbreaker.Für Halogenleuchtmittel sind Reflektor - Scheinwerfer glaube ich auch die bessere Wahl,oder irre ich mich da?Sprich von der Ausleuchtung her.

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • Hab mir die Dayline Scheinwerfer auch bestellt und eingebaut, und das Ablendlicht gleich gegen Osram Night Breaker getauscht...


    Dennoch ist die Lichtausbeute einfach nur schlecht im Vergleich zu meinen original Reflektorscheinwerfern. Bleibt eigentlich nur noch der Weg das sie vielleicht falsch eingestellt sind, oder hat jemand noch eine andere Idee woran es liegen kann?

    Corsa Color Edition 1.4 OPC Line Paket 1 + Technikpaket
    H&R 35/35
    Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm)
    EDS Phase 1


    Mein Color Edition

    Einmal editiert, zuletzt von d13r4tt3 ()

  • falsch eingestellt sind sie mit sicherheit..aber ich bezweifle das es einzig und allein daran liegt..
    allein durch die linse ist die lichtausbeute wohl subjektiv schlechter als mit reflektor..
    und durch die mindere qualität der dayline scheinwerfer ergibt sich das übrige..
    ich hab bei mir die original afl scheinwerfer nachgerüstet mit Mtec Birnen und bin dabei sehr zufrieden..Lichtausbeute ist ziemlich gleich geblieben und Optik ist halt viel besser ^^

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet

  • vllt. nicht ganz zum Thema, aber wenn ich auf AFL umrüsten will,reicht es, dass ich einfach die Scheinwerfer kaufe, und Stecker anschließe und fertig? Oder brauche ich noch zusätzliche Steuergeräte für den Lenkeinschlag??

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • Zitat

    Original von Kink52
    vllt. nicht ganz zum Thema, aber wenn ich auf AFL umrüsten will,reicht es, dass ich einfach die Scheinwerfer kaufe, und Stecker anschließe und fertig? Oder brauche ich noch zusätzliche Steuergeräte für den Lenkeinschlag??


    ich glaub ich erklär das jetzt zum 4. mal ^^ kurvenlicht und abbiegelicht wirst du nicht zum laufen bekommen, ausser du tauscht den kompletten kabelbaum...


    und um die lwr zum laufen zu bringen musst du 2 leitungen umpinnen, ist aber relativ simpel

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet

  • Also wenn du mit Abbiegelicht, das Angehen der NSW beim abbiegen meinst, dann kann man sich des selber basteln mit einer ganzen simplen Schaltung :P

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • das hat der corsa doch überhaupt nicht..
    der corsa hat im hauptscheinwerfer eine extrabirne als abbiegelicht...dieses kann man zwar genauso zusammenbasteln wie bei nsw..aber spätestens beim kurvenlicht siehts dann schlecht aus..denn ein can bus signal nachzurüsten wird schwierig

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet

  • also ihr könnt behaupten was ihr wollt fakt ist das Leuchtmittel ist scheisse welches mitgeliefert wird. Die Linse ist zwar kleiner als die beim AFL Scheinwerfer aber sauber verarbeitet und bricht das Licht sehr sehr regelmäsig auf der Strasse wenn die Brenner in der richtigen Position sind


    Als ich die Scheinwerfer im Oktober/November einbauen lies habe ich das Leuchtmittel gleich gegen ein no-name HID Xenon kit ausgetauscht.


    Das Resultat war miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiseeeeeeeeeeeeeerabel. (untertrieben)


    Ein Monat drauf und 200 Puls bei Nachtfahrten ging das Auto nochmal in die Werkstatt und sie wurden gegen Phillips HID Xenon Brenner ausgetauscht gegen ne stange geld. Der Unterschied war wie Tag und Nacht!


    Das Auto wurde seitdem bereits 2mal vorgeführt bei der Rennleitung. Die wussten nicht mal, dass es kein Xenon für den Corsa OPC gibt.


    Vor knapp 3 wochen sogar noch in eine Grosskontrolle der Polizei reingefahren. Die hatten nicht ein quäntchen über die Lichter verloren!!!


    1 mal vorführen ohne das gemeckert wird und durchkommen ist glück, 2 mal schieres glück und dann noch durch ne Polizeigrosskontrolle schlussendlich die Bestätigung, dass es eine saubere Lösung ist die nicht auffält.


    Über Geschmack lässt sich streiten - ganz klar! Über das Endresultat beim Einbringen von Geld und guten Teilen NICHT. Illegal bleibt es natürlich immer noch, aber das muss jeder für sich und seinem Ausweiss/Versicherung ausmachen.


    Jetz wird natürlich gleich der erste kommen und sagen, dass man dann gleich "echtes" Xenon hätte einbauen können für so viel Geld und und und. Stimmt!!! aber wenn ich das Auto verkaufen will häng ich einfach wieder die Originalscheinwerfer dran und fertig ohne an der Karrosserie gebastelt zu haben.


    Wenn ihr bei der Leuchtmittelwahl nicht sicher seid und zwischen einem Produkt für 100 Euro und 200 Euro wählen könnt geht am besten nochmal ins Netz und sucht dasjenige für 300 aus, dann habt ihr danach im Zweifel keine Probleme.


    Fazit: Wäre das Endresultat schlechter als vorher würde es kein Mensch eingebaut lassen sondern wieder auf die Originalen wechseln. Streitet nicht über Geschmack sondern über Fakten


    Erfolg wird an der Zahl der Neider gemessen

    Opel Corsa OPC


    DOTZ Brandshatch Matt Anthrazit, Gifti-Powered, COBRA Federn 30/20, FMS 70mm Anlage + 70mm VKER, HID Phillips Xenon-Brenner, Dayline TFL-Scheinwerfer, Blaupunkt Thb 210A Aktiv-Sub, Lufthutzen konturiert, Heck clean

    2 Mal editiert, zuletzt von Merowing ()

  • Hallo wäre mal schön wenn du bilder bei Nacht reinstellen könntest damit man mal einen vergleich zu vorher hat weil so kann man sich das schlecht vorstellen wie die Lichtausbeute mit den teuren Brennern ist. mfg Rico