Motor einfahren

  • Zitat

    Original von Sissi
    komisch, sah' so aus bei dir...


    deine Eingangsmessung schaut relativ gleichmäßig aus.. kann mir nicht vorstellen, dass es bei mir ähnlich aussieht.
    ich werde demnächst mal beim FOH vorbeischauen... und dann berichten was das Tech2 bringt. wobei ich fast wette, dass es wieder auf einen Vorführeffekt rausläuft ;)

  • Hi,


    ich hab es echt schon gesucht aber kann keine genaue Erklärung dafür finden. Bitte erklär mir doch einer mal, was Tech 2 ist.
    Danke

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Hey Ihr,


    am 12.06. ist es soweit und ich bekomm meinen Corsa (1.4 Sport)...


    Diesen muss ich im 450km entfernten Mettmann (Düsseldorf) abholen...


    Was meint ihr, wie ich mich auf der Autobahn mit dem neuen Wagen verhalten sollte...ruhig im 5. gang bei 130 oda darfs auch mal mehr sein?


    Dazu muss ich sagn, dass ich den Wagen nur ein Jahr als Leasing hab...nach mir die sinnflut... ;-)) ^^


    Wäre für Tipps sehr dankbar!


    Grüße
    cyclingfreak

  • Zitat

    Original von cyclingfreak
    Dazu muss ich sagn, dass ich den Wagen nur ein Jahr als Leasing hab...nach mir die sinnflut... ;-)) ^^


    Naja, diese Einstellung finde ich persönlich zwar nicht so toll... aber das muss ja jeder selber wissen.


    Habe meinen vor 2 Wochen auch in Mettman abgeholt und da wurde mir gesagt, dass ich am Anfang etwas langsam machen und die 140 km/h erstmal nicht überschreiten soll. Im selben Atemzug wurde mir aber auch gesagt, dass heutige Motoren eigentlich nicht mehr eingefahren werden müssen.... ^^


    Aber das ist bekanntlich ein ewiges Thema mit x verschiedenen Meinungen :wb:


    Also am Anfang etwas langsam machen... schaltfreudig fahren und nicht zu hoch drehen ^^

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

    2 Mal editiert, zuletzt von Cyberboy2007 ()

  • wichtig ist eigentlich gerade in den ersten km, dass die drehzahl häufig variiert. also konstant auf autobahn ist genau falsch. ruhig beschleunigen und wieder langsamer werden, verschiedene drehzahlen fahren etc. also nicht hektisch immer von 70 auf 160 beschleunigen und abbremsen, aber halt ab und zu varrieren, mal 110, mal 130...

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Hehe, das war ja auch mehr spaßig gemeint...


    Deswegen hab ich ja gefragt...vielen Dank für eure Hinweise! Werd mich natürlich strikt daran halten! :)

    Einmal editiert, zuletzt von cyclingfreak ()