Motor einfahren

  • Mir sagen ja immer mehr Leute, dass das bei den neuen Motoren garnicht mehr so wild ist wg Einfahren..

  • Ich habe ihn auch ziemlich sportlich eingefahren wenn der motor warm war

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Zitat

    Original von Mabrö
    Nochmal zum Thema Einfahren. Hab mir das meiste durchgelesen, trotzdem die Frage:
    Das man den Motor nicht in den Begrenzer drehen soll ist klar, Höchstdrehzahl zw. 3500 und 4000. Aber soll man das als Maximum ansehen und je weniger je besser oder soll man ruhig regelmäßig die Gänge bis 4000 ausfahren (bei warmem Motor)? Denn ich habe auch schon gehört, dass wenn man den Motor etwas "sportlicher" einfährt, er nachher besser geht?!


    4.000 upm auf den ersten 1.000 km als Maximum setzten - aber diesen Drehzahlbereich gilt es auch zu nutzen... Musst ja nicht immer zwanghaft bis 4.000 drehen ;)

  • Ich glaube es nicht, dein verbrauch ist weiter gesunken :clap: :clap:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


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  • Zitat

    Original von lovelysunshine
    Mir sagen ja immer mehr Leute, dass das bei den neuen Motoren garnicht mehr so wild ist wg Einfahren..


    Immer mehr Leute lesen keine Betriebsanleitung...


    Die Betriebsanleitung regelt es eindeutig (in der aktuellen Ausgabe vom August 2007 steht es auf Seite 154):


    "Die ersten 1.000 Kilometer: ... zügig fahren mit wechselnder Geschwindigkeit, kein Vollgas, schaltfreudige Fahrt in allen Gängen bei maximal 3/4 getretenem Gaspedal ... keine niedrigen Drehzahlen ... nur bis 3/4 der Höchstgeschwindigkeit... die ersten 200 km keine Vollbremsung".


  • Dann wird die Bedienungsanleitung heute meine Bettlektüre ;)
    Sollte ich echt mal lesen...sonst schreib ich sowa ja immer nur *lol

  • Zitat

    Original von Erlkönig


    Interessant! Was war das denn für ein Testfahrer?


    von der Pirelli Reifentest und Motorsport Abteilung , Reifenwerk ist ja sozusagen um die Ecke bei mir :)


    Bild vom Pirelli Tuning Award

    Dateien

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

    2 Mal editiert, zuletzt von silverrider ()

  • Zitat

    Original von DomeOpc
    Ich glaube es nicht, dein verbrauch ist weiter gesunken :clap: :clap:


    Es geschehen noch Wunder... 8)


    Bin aber jetzt schon wieder bei 10,4 lt. BC! Nach 2 ruhig Fahrten kann man es ja mal wieder krachen lassen... :evil:

  • Ja es ist wirklich schwierig normal zu fahren, ab und zu muss man einfach gas gegen damit man weiss was für einen wagen man hat :evil:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H