Klar, AB sollte man schon fahren können, nur halt keine 300km bei 200KM/H
Motor einfahren
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Ok ok, dann hallt keine 200km bei 160KM/H
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*lol* Ok, also fahr ich ganz normal, wie ich es jetzt gewohnt war. Und wie hoch darf ich dann den Motor ziehen? Bin ja die letzten Jahre Diesel gefahren..
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hat silverrider doch gerade geschrieben Was ist los lovelysunshine
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Ne, ich meine nach dem Einfahren...
oder muss ich das in nem anderen Thread fragen? So wg wenigSpritfahrend fahren.. -
Zitat
Original von lovelysunshine
*lol* Ok, also fahr ich ganz normal, wie ich es jetzt gewohnt war. Und wie hoch darf ich dann den Motor ziehen? Bin ja die letzten Jahre Diesel gefahren..Naja - also, der Motor ist ja ansich drehzahlfest - hat nämlich nen Begrenzer. Der wird irgendwo jenseits der 6.000 U/Min. sein. Aber gesund sind solche Drehzahlen auf die Dauer weder für Motor noch für Geldbeutel.
Allerdings musst Du Dich von den sehr niedrigen Drehzahlen eines Diesels trennen - da zieht nen 1.2l Benziner nicht. Ich habe mich (außer bei voller Beschleunigung) bei meinen Benzinern immer unterhalb von 5.000 U/min aufgehalten. Bei Topspeed kommst Du zwangsläufig drüber.
Wenn Du den Bordcomputer drinnen hast, kannst Du sehr gut nach der Verbrauchsanzeige fahren - das schult ziemlich.
Also - viel Spass beim Spritsparen
Grüsskes
Wölfken
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*tzetzetze* wo ist eigentlich der Kollege Tha$wan abgeblieben
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Also hab da noch so ne Regel im Kopf von einem Testfahrer , wenn man auf den Drehzahlmesser schaut , ist der Optimal Schaltpunkt da wo die Anzeigenadel gerade steht zum zügigen fahren ( Blau ) , sportlicher Schaltpunkt 1000 drüber ( ROT ) und Sparsam 1000 drunter ( Grün )
Anbei Bild von Anzeige vom Benziner
Gruß Silverrider
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mmhhh zum zügigen fahren fahren reichen 3500 Touren eigentlich mehr als aus beim diesel. beim 1.7er sogar noch weniger..... beim beziner kann ich mir die werte auch gut vorstellen...