Motor einfahren

  • Klar, AB sollte man schon fahren können, nur halt keine 300km bei 200KM/H :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ok ok, dann hallt keine 200km bei 160KM/H :P

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  • *lol* Ok, also fahr ich ganz normal, wie ich es jetzt gewohnt war. Und wie hoch darf ich dann den Motor ziehen? Bin ja die letzten Jahre Diesel gefahren..

  • Ne, ich meine nach dem Einfahren...
    oder muss ich das in nem anderen Thread fragen? So wg wenigSpritfahrend fahren..

    Einmal editiert, zuletzt von lovelysunshine ()

  • Zitat

    Original von lovelysunshine
    *lol* Ok, also fahr ich ganz normal, wie ich es jetzt gewohnt war. Und wie hoch darf ich dann den Motor ziehen? Bin ja die letzten Jahre Diesel gefahren..


    Naja - also, der Motor ist ja ansich drehzahlfest - hat nämlich nen Begrenzer. Der wird irgendwo jenseits der 6.000 U/Min. sein. Aber gesund sind solche Drehzahlen auf die Dauer weder für Motor noch für Geldbeutel.


    Allerdings musst Du Dich von den sehr niedrigen Drehzahlen eines Diesels trennen - da zieht nen 1.2l Benziner nicht. Ich habe mich (außer bei voller Beschleunigung) bei meinen Benzinern immer unterhalb von 5.000 U/min aufgehalten. Bei Topspeed kommst Du zwangsläufig drüber.


    Wenn Du den Bordcomputer drinnen hast, kannst Du sehr gut nach der Verbrauchsanzeige fahren - das schult ziemlich.


    Also - viel Spass beim Spritsparen :)


    Grüsskes


    Wölfken

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • Also hab da noch so ne Regel im Kopf von einem Testfahrer , wenn man auf den Drehzahlmesser schaut , ist der Optimal Schaltpunkt da wo die Anzeigenadel gerade steht zum zügigen fahren ( Blau ) , sportlicher Schaltpunkt 1000 drüber ( ROT ) und Sparsam 1000 drunter ( Grün )


    Anbei Bild von Anzeige vom Benziner


    Gruß Silverrider

    Dateien

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • mmhhh zum zügigen fahren fahren reichen 3500 Touren eigentlich mehr als aus beim diesel. beim 1.7er sogar noch weniger..... beim beziner kann ich mir die werte auch gut vorstellen...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    2 Mal editiert, zuletzt von Landvoigt ()