Bundesstraße 100 km/h ? Wo wohnst Du denn? Bei uns is die Bundesstraße teilweise unbegrenzt, das heisst Bleifuuuuuuuuuß !
Motor einfahren
-
-
Da hat jemand in der Fahrschule geschlafen!
"Die üblichen Geschwindigkeitsbegrenzungen für motorisierte Fahrzeuge auf Bundesstraßen betragen:
außerhalb geschlossener Ortschaften 100 km/h
innerhalb geschlossener Ortschaften 50 km/h
auf autobahnähnlichen Bundesstraßen (jeweils mindestens zwei Fahrstreifen für jede Fahrtrichtung oder wenn die Richtungsfahrbahnen baulich getrennt sind) gilt in Deutschland lediglich eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h. (eine „Gelbe Autobahn“)"Gruss
-
Zitat
Original von Schorle
Bundesstraße 100 km/h ? Wo wohnst Du denn? Bei uns is die Bundesstraße teilweise unbegrenzt, das heisst Bleifuuuuuuuuuß !Ich verstehe, Du bist wohl ein umweltfreundlicher Fahrer, nach dem Motto:
"Je schneller mein Corsa durch die Gegend fährt, desto weniger hat er Zeit, die Luft zu verpesten"
-
Interessantes Thema.
Vielleicht kann oder muss ich später mal Berichten, da ich ein ehemaliges Werkstattersatzauto (2500 km, 6 Monate alt) gekauft habe.
Dieses Auto wurde zu 100% nicht eingefahren, aber ich vermute Werkstattersatzfahrzeuge werden ein wenig sorgfältiger behandelt als Leihwagen.Bisher ~800km gefahren und mir ist nichts negatives aufgefallen. Ölverbrauch bisher nicht feststellbar, Benzinverbrauch scheint sich bei 7,5-8,5l in der Stadt einzupendeln.
Ich bin gespannt - Sehe es jedoch auch recht entspannt, da 2 Jahre Restgarantie.
-
Zitat
Original von Martin42
... aber ich vermute Werkstattersatzfahrzeuge werden ein wenig sorgfältiger behandelt als Leihwagen.
....
wo ist der unterschied ?!?
man bekommt (beid)es leihweise als ersatzfahrzeug.
von daher bei manchen die einstellung dazu:
es ist fremd, kümmert mich nicht, wird getreten ab kaltstart.
soweit zum worstcase... -
Zitat
Original von flex-didi
es ist fremd, kümmert mich nicht, wird getreten ab kaltstart.
soweit zum worstcase...Naja, ich habe jahrelang bei einem großen Deutschen Automobilhersteller gearbeitet. Was meinst Du wie die Autos vom Band zum Parkplatz gefahren wurden?
Das ging ebenfalls im Akkord, sprich so schnell wie es eben möglich ist. Die wurden "Kalt" die 1-2km zum Werksparkplatz gefahren, 1. Gang bis zum Begrenzer. -
Kann ich bestätigen... da wird nichts mit zartem Fuß gemacht... am schlimmsten sind die Dienstwagen
-
eben/also (!), von daher was soll da jetzt noch zu differenzieren ?!
-
also meiner ist ja auch nen Dienstwagen von Opel (Werbefahrzeug), hab bisher noch keine Probleme damit, ausser der üblichen Radlager^^ Selbst der nette Herr Malmedie hat meinem OPC nicht geschadet
-
Hallo
Ich habe auch einen neuen corsa d 1,2 l 3- Türer, Selection.
Auf der Uhr sind es 400 km.
Ich habe das Thema durchgelesen und ich denke die Einfahrphase schadet nicht.
Ich schalte auch sehr häufig und drehe max auf 3000 u/ m beim ersten Gang. Bei den anderen orientiere ich mich an die Anzeige Shift. Da sagt der Wagen schon selbst, wenn er hochgeschaltet werden will. Einzige Ausnahme sind die Berge, denn dann ignoriere ich die Hochschaltempfehlung und gehe unter auf den 3. oder 2. Gang. Ich habe einmal versucht im 4. Gang hochzukommen- war nicht gut.
Was die Notbremsung eingeht in den ersten 200 km musste ich zweimal scharf bremsen. Dabei war die Geschwindigkeit nicht zu hoch, alles im Stadtbereich. Ich denke, es ist besser auf die Bremse zu trennen als mit jemandem zu kollidieren, der meinen Vorfahrt missachtete.