Motor einfahren

• steinigt mich nicht gleich wenn meine frage hier schonmal aufgetaucht ist und beantwortet wurde.
    nur hab ich irgendwie nich unbedingt die zeit und lust mir jede seite durchzulesen.

Also meine Frage:

Da ja viele schreiben das man den wagen einfahren soll (werde ich auch machen so zwischen 1ooo und 2ooo km mit darauf folgendem ölwechsel).

Da ich mein Auto beim Händler abhole der fast 400 km entfernt ist, ist nun die Frage ob ich den weg nach hause mit dem neuen über die Autobahn zurücklegen kann oder sollte ich lieber die Autobahn meiden und über landstraßen fahren???

Auf die Zeit kommt es mir nicht so an. Eher auf den sprit *gg* Werde mir wohl n Tag frei nehmen und schön gemütlich und in ruhe meinen opc abholen.

für eure antworten bedanke ich mich schonmal im vorraus
    und wenn jemand steine schmeisst muss ich halt ausweichen *gg*

Corsa OPC

bisher nich viel geändert, Beschriftung und Blitz entfernt, Endstufe und sub, FOX Gruppe A Anlage ab Mittwoch 22.09.2010!!

!!! Bußgeld für Schleicher im Strassenverkehr !!! 8)

• Schön, dass du deine Frage an einen passenden/umfangreichen thread drangehängt hast !

Die 400km-BAB sind optimal, bzw. harmlos, wenn du ihn da nicht "abbrennst".
    Auch im weiteren, fahr wofür du den Wagen im Alltag brauchst !

• Hihi jetzt trau ich mich garnicht zu fragen ob das pure ironie war oder tatsächlich ein lob *gg* naja egal ;)

ich werde den opc schön ruhig und schonend einfahren. Ich kauf mir doch kein auto was um die 2o.ooo euro kostet um mir den spaß dran kaputt zu machen ;)

edit: schonmal danke für die schnelle antwort

Corsa OPC

bisher nich viel geändert, Beschriftung und Blitz entfernt, Endstufe und sub, FOX Gruppe A Anlage ab Mittwoch 22.09.2010!!

Einmal editiert, zuletzt von Eligos ()

• Ich würde an deiner Stelle über Land heim fahren, da du so ständig wechselndes Drehzahlen hast, die beim Einfahren empfohlen werden.

Grüße

Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

• Hihi " sie war's sie war's er war's er war's " ... " ist hier etwa weibsvolk anwesend? " *gg*

naja zurück zum thema ;) ich hatte mir auch schon gedacht das es über die landstraße ansich sinnger wäre. Aber fast 400 km über land zu eiern dauert ja auch seine zeit :(

Corsa OPC

• Zitat

Original von Marduk
    also ich habe meinen kleinen seid dem 9.01.09 und habe heute die 7500 km geknackt ^^

ich denke der is eingefahren^^

MfG Marduk

Ich habe meinen seit dem 19.03. und habe 3800Km wech ! :D

Auch diesbezüglich hatte ich mal OPEL direkt angeschrieben, die Antwort war, daß er ab 10tkm zu 100% eingefahren sei !

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

2 Mal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()