Natürlich! Ich werde alle Regeln beachten Sonst hätte ich mir ja auch einen Gebrauchten kaufen können
Motor einfahren
-
-
hehe freue mich richtig für dich, du wartest jetzt schon so langeeeeeee und noch wenige tage zu warten
-
Ich hab jetzt schon fast 600Km geschafft Morgen kommen mit der Heimfahrt nochmal 160 km dazu. Dann hab ichs bald geschafft. Auf der Autobahn ist das schon doof, wenn man die PS nicht komplett nutzen darf...
-
so.. die ersten 1300 km hab ich in einer woche mit meinem gsi geschafft.
bis 1000 km hab ich ihn nicht über 4000 upm gedreht.
am wochenende war es dann endlich so weit - die erste vollgasfahrt.
mir ist aufgefallen, wenn man z.b. im 3. gang vollgas gibt, dass der schub nicht gleichmäßig erfolgt. man tritt das gaspedal durch und das auto geht schubweise nach vorn (also kein gleichmäßiger verlauf) - ähnlich einer sinuskurve.
das problem tritt aber nur einmal auf. wenn man danach ein weiteres mal voll beschleunigt, dann tritt das phänomen nicht mehr auf.
frage an die gsi und opc - ler: ist das normal bzw. muss man sich sorgen machen? -
hmm... klingt nach Ladedruckspitzen... aber das schon im Serienzustand - deiner ist doch Serie, oder?
Fahr am besten mal zum FOH!
-
Zitat
Original von AlexGSi
wenn man danach ein weiteres mal voll beschleunigt, dann tritt das phänomen nicht mehr auf.nochmal aus der gleichen Drezahl oder zu fortgeschrittener Geschwindigkeit? Dann ist einfach der overboost und vollkommen normal
-
hat denn der gsi overboost?
GSI - meiner ist noch serie.
also wenn ich es 2 mal hintereinander teste, dann tritt es nur beim ersten mal so extrem auf. und es ist jedes mal, wenn ich der gsi länger gestanden ist (über nacht).
runter in den 3. gang bei ca. 50 km/h - dann vollgas.
der ungleiche schubverlauf macht sich wirklich bemerkbar. der motor zieht richtig stark an, auf einmal aus - als würde man ohne turbo fahren, und dann wieder voller einsatz.
scheint auch in den anderen gängen zu sein. heut morgen hab ich im 5. gang vollgas gegeben und da war das gleiche - nur schwächer. danach konnte ich im 3. gang vollgas geben und das problem war weg. -
Zitat
Original von Sissi
Dann ist einfach der overboost und vollkommen normalNein, ist nicht normal - denn der GSI hat keinen OB!
Aber ich würde mal zum FOH fahren - der kann evtl. auftretende Ladedruckschwankungen eigentlich ziemlich einfach während der Fahrt mit dem Tech 2 erkennen!
-
-
Meinst du die Druckspitze zwischen 2200 und 2400 upm?