Motor einfahren

• Natürlich! Ich werde alle Regeln beachten :] Sonst hätte ich mir ja auch einen Gebrauchten kaufen können :rolleyes:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• hehe freue mich richtig für dich, du wartest jetzt schon so langeeeeeee und noch wenige tage zu warten

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• Ich hab jetzt schon fast 600Km geschafft ;) Morgen kommen mit der Heimfahrt nochmal 160 km dazu. Dann hab ichs bald geschafft. Auf der Autobahn ist das schon doof, wenn man die PS nicht komplett nutzen darf...

• so.. die ersten 1300 km hab ich in einer woche mit meinem gsi geschafft.
    bis 1000 km hab ich ihn nicht über 4000 upm gedreht.
    am wochenende war es dann endlich so weit - die erste vollgasfahrt.
    mir ist aufgefallen, wenn man z.b. im 3. gang vollgas gibt, dass der schub nicht gleichmäßig erfolgt. man tritt das gaspedal durch und das auto geht schubweise nach vorn (also kein gleichmäßiger verlauf) - ähnlich einer sinuskurve.
    das problem tritt aber nur einmal auf. wenn man danach ein weiteres mal voll beschleunigt, dann tritt das phänomen nicht mehr auf.
    frage an die gsi und opc - ler: ist das normal bzw. muss man sich sorgen machen? :rolleyes:

• hat denn der gsi overboost?
    GSI - meiner ist noch serie.
    also wenn ich es 2 mal hintereinander teste, dann tritt es nur beim ersten mal so extrem auf. und es ist jedes mal, wenn ich der gsi länger gestanden ist (über nacht).
    runter in den 3. gang bei ca. 50 km/h - dann vollgas.
    der ungleiche schubverlauf macht sich wirklich bemerkbar. der motor zieht richtig stark an, auf einmal aus - als würde man ohne turbo fahren, und dann wieder voller einsatz.
    scheint auch in den anderen gängen zu sein. heut morgen hab ich im 5. gang vollgas gegeben und da war das gleiche - nur schwächer. danach konnte ich im 3. gang vollgas geben und das problem war weg.

• Zitat

Original von Sissi
    Dann ist einfach der overboost und vollkommen normal ;)

Nein, ist nicht normal - denn der GSI hat keinen OB! ;)

Aber ich würde mal zum FOH fahren - der kann evtl. auftretende Ladedruckschwankungen eigentlich ziemlich einfach während der Fahrt mit dem Tech 2 erkennen!