Headunits im D Corsa - ...zeigt her!!

• Zitat

Original von Landvoigt
    ja
    hat den zweck wenn du das licht einschaltest dimmt dein radio automatisch das display. brauch man aber nich, kannst du weg lassen...

Danke für die Info. So etwas habe ich mir schon gedacht, aber Wissen ist eben macht.
    Ich fände es schon nicht schlecht, wenn das Display im Dunkeln gedimmt werden würde. Das strahlt schon ganz schön hell.

Wer kann mir bei dem Anschluß des orangeweißen Kabels noch helfen?

Gruß
    Germanicus

• So,
    es ist vollbracht. Zuerst einmal Danke an das fleißige Forum. Konnte mir hier aus den diversen Threads Hilfestellungen zusammenstellen, ohne erst 1000 schon beantwortete Fragen stellen zu müssen.

Hab nun das originale CD30MP3 (steht immernoch zum Verkauf) gegen ein Pioneer 3200BT getauscht.

Leider musste ich mit der Blende (steht auch zum Verkauf) Lehrgeld bezahlen, aber nun funzt alles einwandfrei.

Ich hänge mal ein Bild vom Endzustand an. Auf dem Monitor kann man es zwar richtig krachen lassen,aber mir reicht die Weltkugel mit Uhr; ich bin ja auch schon etwas älter ;)

Benötigt wurde zusätzlich ein spezielles Corsa D Einbaukit und ein elektr. Adapter um die Lenkradfernbedienung weiter zu nutzen. Ich hab dann gleichzeit mal die Dachantenne gegen eine Scheibenantenne getauscht, da der nachträglich angebaute OPC Line Heckspoiler sonst unter dem Original gelitten hätte. Hier suche ich noch eine "schicke" Lösung.

• Hallo,

weiß jemand welche Doppel-Din Radios optisch (Klavierlack) in den Corsa-D passen?
    Hat vielleicht jemand so eins verbaut?

Hab im Internet zwar einige gefunden,war mir aber nie zu 100% sicher ob die "Klavierlack" haben.

Danke für eure Tipps!

• Na da muß ich mal schauen ob es die auch in Doppel-Din gibt.Wäre auf jeden Fall eine Alternative zu den 92 € die so ein Teil original Opel kosten würde!

Wie siehts denn mit der Paßgenauigkeit aus?

• Hallo,

hier präsentiere ich euch nun das JVC KW-XR611. Da noch keiner großartig seine Erfahrung mit dem Radio hier gepostet hat, mach ich das mal :)

Ich habe mich für das Radio entschieden da es USB, Front AUX IN und (in dieser Version) 2 Chinch Ausgänge hat. Das tolle daran ist das man den Farbton genau auf das Auto einstellen kann, so das man es im dunkeln schonmal gar nicht großartig merkt das ein Genormtes ISO Radio verbaut ist. Das hat mich überzeugt um es zu Kaufen.

Ich verwende keinen Can Bus Adapter sondern den ganz einfachen Günstigen, wobei ich mir das Zündungssignal vom Zigga hole. Bie diesem Radio benötigt man unbedigt dieses Set: KLICK

Vorher hatte ich es nur mit einer einfachen Doppel Din Blende und dem Orginal Einbaurahmen probiert der bei dem Radio dabei ist, aber es passte defintiv nicht in die Mittelkonsole also musste das Set her. Seitdem passt alles wunderbar.

Das Radio betreibt bei jeweils 2 Endstufen (2x Blaupunkt EMA 260) die eine Endstufe für meinen Audiobahn Subwoofer und die andere AMP für mein Neues Alpine Front Set mit Frequezweiche. Läuft alles Super Bestens, hätte nie gedacht das man soviel aus nem Corsa rausholen kann.

Das Radio hat genügend Filter und Einstellungen die ich hier jezt nicht Auflisten möchte :vogel:

Alex rät: KAUFT ES EUCH !! Es ist Super. Bei weiteren Fragen bitte Posten :auto: