Fleckige Lackierung

  • Hallo zusammen,


    mein aeroblauer Corsa hat an der Fahrertür eine Stelle, an der der Lack fleckig ist.


    Ich war deswegen schon beim FOH wo mir gesagt wurde, dass bei der Zweischicht-Lackierung des Aeroblau, die untere blaue Schicht einfach nicht richtig (sprich fleckig) lackiert wurde und man an dieser Stelle nur den Klarlack sieht.
    Das ganze würde wohl auf Garantie neu lackiert werden, allerdings hat man mir in der Lackiererei davon abgeraten es machen zu lassen, weil man die Fahrertür + den linken hinteren Teil komplett ausbauen müsste (+ Fenster) und das alles lackiert werden muss. Ein Fachmann würde das hinterher auf jeden Fall feststellen können und solche Eingriffe in das Auto sollte man vermeiden.


    Da der Lackfehler nur bei direkter Sonneneinstrahlung deutlich zu sehen ist und sonst eigentlich kaum bin ich nun am überlegen, ob ich das ausbessern lassen soll oder nicht. So oder so wird es vermutlich nicht ohne Spuren bleiben.


    Hatte jemand von Euch einen ähnlichen Lackfehler ab Werk und hat das machen lassen? Wie ist Eure Erfahrung?


    Danke und Gruß


    Speedinchen

  • Puhh das sieht ja heftig aus..


    Ich hatte sowas ähnliches mal von einem Vogel kot haufen, auf der Haube sah ungefähr genauso aus... obwohl ich den gleich weggemacht hab... Ich hab ja die Farbe Metro und konnte es zum Glück rauspolieren.. Man sieht es kaum


    Allerdings zu deinem Ding.. Wenn es wirklich so ist das man es nur bei richtig hellem Licht sieht.. Dann würd ich es machen lassen, allerdings wenn du schon an den Verkauf denkst von deinem corsa und einer sieht die Lackfehler dann ist es auch nicht gut


    Und also ich würde es so machen.. Machen lassen, aber die müssen es halt wirklich gescheit machen und dann irgendwas schreiben lassen, das es kein Unfall war sondern eine Nacharbeit und da bist dann auf der sicheren Seite beim verkauf...


    Allerdings beneid ich dich nicht um diese schei.... da.


    Viel Glück

  • Ich hatte auch ein Problem mit dem Lack.


    NR.: 87 der Silverstar ist da


    Kannst es ja, wenn du möchtest nachlesen mußt etwas auf der ersten Seite runter scrollen.


    Letztens beim saubermachen hab ich auf der Motorhaube auch noch eine kleine Stelle gefunden wo ich mit dem FOH mal reden muß.


    Aber an deiner Stelle würde ich auf eine Reperatur bestehen denn du hast ja schließlich auch viel Geld für den Corsa bezahlt.


    Gruß Marco


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

  • Wenn es Dich sehr stört und Deine Blicke zuküftig immer magisch von dieser Fehrstelle angezogen werden, würde ich es auch machen lassen. Das Nachbessern sollte bei einer professionellen Arbeit nicht sichtbar sein.


    Oder mit dem FOH über einen Preisnachlass verhandeln. Dieser sollte aber mehr als 200,00 € betragen. Meine Meinung.


    Peter

  • hmm...ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ausbessern oder besser nicht.
    Ich habe weniger Angst, dass man hinterher was vom Nachlackieren sieht, sondern mehr davor, dass mein Auto nicht mehr gescheit zusammengebaut wird.
    Es muss die Fahrertür abmontiert werden, Verkleidung weg und zusätzlich (weil die Flecken zu nah am rechten Rand der Tür sind) der hintere Teil vom Auto (also der Teil, in dem das hintere Fenster ist). Vom hinteren Teil muss zusätlich noch das Fenster herausgenommen werden.
    Wurde das bei jemandem von euch schon gemacht und wie ist die Erfahrung damit? War hinterher alles wieder wie vorher oder vielleicht das Seitenfenster undicht, hat irgendwas geklappert, etc.?
    Wenn schon der Meister in der Lackiererei sagt, dass man solche Eingriffe ins Auto besser vermeiden sollte...bin ziemlich verunsichert deswegen.


    Ich wünschte, der blöde Fleck wäre nicht da.


    Grüße


    Speedinchen

  • Ein Mangel an einem Neufahrzeug muss natürlich zu Deiner vollsten Zufriedenheit beseitigt werden. Maximal hat ein Händler dreimalig Gelegenheit, einen Fehler zu beseitigen. Wenn er es nicht schaffen sollte, kannst Du wandeln bzw. gleichwertigen Ersatz fordern.


    Ich hätte bei so einer Sache keine Bedenken. Ein professionell arbeitender Betrieb sollte das richten können, ohne das etwas Erkennbares zurückbleibt.


    Und Dir bleibt ja die akribische Kontrolle:
    - Lackierung bei gutem- oder Sonnenlicht
    - Spaltmaße
    - Windgeräusche
    - Gängigkeit der Türen im Vergleich zu den Anderen


    Ich würde es machen lassen


    Good luck
    Peter