die bremsen haben bei voller beladung noch 28% reserven bei einmaliger notbremsung
beim tuning eines 1,4 er von serie 90 PS auf ca. 130 PS lang das alle male, darüber hinaus sind größere scheiben fällig
die bremsen haben bei voller beladung noch 28% reserven bei einmaliger notbremsung
beim tuning eines 1,4 er von serie 90 PS auf ca. 130 PS lang das alle male, darüber hinaus sind größere scheiben fällig
Würde dann rein rechnerisch und Tüv Konform die Umrüstung der VA Bremse auf 308er Scheiben reichen bei der Turbokit Stufe ?
Wären ja nochmal 50 PS mehr als die 130PS Stufe
die 308er reichen bis gute 280 PS, darüber hinaus ist die richtige scheiben/klotz kombi notwendig
Hmm und die HA ?
Vorne 308er Scheiben mit guter Kombi von Belägen und Scheiben und hinten Trommeln können bleiben ?
Hast ja wenn ich mich jetzt nicht irre 65/35 Bremskraftverteilung.
Passt!
Hab dich mal bei MSN hinzugefügt, vielleicht besser dort genauer über die Thematik zu schreiben
So, ich krame den Thread mal wieder aus
Meine Frage ist: Wie viel Leistung/Drehmoment macht das das Getriebe vom 1.4er bzw. der Antriebsstrand eigentlich mit?
Huhu, habe einen Corsa D Race (1.4l 101PS) und wollte fragen ob mir jemand etwas über die Haltbarkeit des Motors sagen kann, wenn ich einen Turbo einbaue?
mich würde auch mal interessieren wie viel das getriebe von dem 1.4 16v 90ps aushält... schon jemand erfahrung?
Wo wir gerade beim Getriebe sind:
Was ist der Unterschied zwischen der langen und der kurzen Übersetzung, könnte man evtl. mit geringem Aufwand von kurz auf lang umbauen oder muß da gleich das ganze Getriebe getauscht werden?
Ein bißchen niedrigere Drehzahlen wären manchmal ganz nett und mit Tuning würde man evtl. auch kaum Einbußen in der Elastizität haben.