Wenn man sich einen Turbo einbauen will, sollte man sich echt lieber gleich nen GSI kaufen.
Aber so einen Sauger mit über 120PS gibts ja nicht im Corsa. Das wäre schon was Feines. :auto:
Wenn man sich einen Turbo einbauen will, sollte man sich echt lieber gleich nen GSI kaufen.
Aber so einen Sauger mit über 120PS gibts ja nicht im Corsa. Das wäre schon was Feines. :auto:
ja aber is dann halt ich sag ma so "Künstlich hochgezüchtet"
ob man es arg merkt ??
Ist ja zum glück alles mit tüv und so...
Denke auch Stufe 3 wird bald kommen...
Klar merkt man das, ob man 90 oder 124PS hat. Vor allem so ein Corsa 1.4 wiegt nicht soviel wie ein GSI oder OPC, das macht auch nochmal was aus.
Und bei 1.4 Liter 124PS ist jetzt auch nichtma soo hochgezüchtet, das sind gerade mal 88PS pro Liter.
ZitatOriginal von Holy_Moly
.... Vor allem so ein Corsa 1.4 wiegt nicht soviel wie ein GSI oder OPC, das macht auch nochmal was aus...
Naja, welche Gew.-Differenz und letztlich Vorteile (ganze SEKUNDEN) erwartest du dazu ????!
ZitatOriginal von flex-didi
Naja, welche Gew.-Differenz und letztlich Vorteile (ganze SEKUNDEN) erwartest du dazu ????!
Vorteile gegenüber eines OPC hat man mit 124PS nicht^^
Nur 150kg weniger lassen die Differenz kleiner werden, und der Wagen ist natürlich agiler beim Bremsen und in Kurven.
Ein leichtes Auto mit einen getunten Sauger hat seine ganz besonderen Reize.
Früher oder später werde ich mein Heck ausräumen, da sind bestimmt 50kg Gewicht drin. Und dann ist der Unterschied schon 200kg...
Dann dürfte man bei der Beschleunigung so auf GSI Niveau liegen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Holy_Moly
Vorteile gegenüber eines OPC hat man mit 124PS nicht^^
Nur 150kg weniger lassen die Differenz kleiner werden, und der Wagen ist natürlich agiler beim Bremsen und in Kurven.
Ein leichtes Auto mit einen getunten Sauger hat seine ganz besonderen Reize.
Früher oder später werde ich mein Heck ausräumen, da sind bestimmt 50kg Gewicht drin. Und dann ist der Unterschied schon 200kg...
Dann dürfte man bei der Beschleunigung so auf GSI Niveau liegen.
Das Leistungsdiagramm will ich sehen ... max. Drehmoment bei 5000 umin??? Kein Vergleich zum Turbo ... und das sag ich nicht nur, weil ich GSi fahre
Naja, effektiv 150 kg vorab, von was sollen die herrühren ?!
Und weitere 50 kg aus dem Heck,......dann wird er ja noch kopflastiger !..;o)
Bin mal gespannt wann die ersten User Ihren Worten taten Folgen lassen
ZitatOriginal von Riq12
Das Leistungsdiagramm will ich sehen ... max. Drehmoment bei 5000 umin??? Kein Vergleich zum Turbo ... und das sag ich nicht nur, weil ich GSi fahre
Die maximale Leistung dürfte beim 1.4 dann so bei 6500-7000upm liegen. Sauger halt. Kann man nicht mit einem Turbo vergleichen, der schon bei 2000upm sein Drehmoment hat. Das macht halt den Unterschied/Reiz.
ZitatOriginal von Holy_Moly
Die maximale Leistung dürfte beim 1.4 dann so bei 6500-7000upm liegen. Sauger halt. Kann man nicht mit einem Turbo vergleichen, der schon bei 2000upm sein Drehmoment hat. Das macht halt den Unterschied/Reiz.
Das relativiert dann wohl ein wenig deine vorherige Aussage, oder?
ZitatOriginal von Holy_Moly
Dann dürfte man bei der Beschleunigung so auf GSI Niveau liegen.
Bin auf die harten Fakten gespannt.
Gruß
Riq