Bald Abwrack, darf ich Teile entfernen?

• Hallo,
    habe bald meinen Corsa B im Abwrack und ich habe viel Geld investiert in den Wagen!

Kann ich die Teile problemlos abmachen und dann so zum Abwrack geben?
    Oder wie läuft das genau ab?

Möchte gerne:

- Auspuff (Endtopf)
    - Sommerreifen inkl. Felgen
    - Sportluftfilter
    - Front & Rückscheinwerfer

Alles abmachen und den Wagen so da abstellen :evil:

• Also wenn der zum Abwracken geht, dann braucht derjenige, der dass Fahrzeug abwrackt eigentlich nur die Karosse.

Solltest du daher mit deinem "Abwracker" kurz abstimmen, ob er überhaupt ein fahrbereites Fahrzeug braucht.

Normalerweise kann man die nackte Karosse abgeben mit dem Schein. Mehr nicht. Weil die ganzen Einzelteile ja nicht Fahrzeug gebunden sind.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Bei mir musste der Calibra komplett sein -.-!
    Ich kann das auch irgendwie verstehen....die Schrottis nehmen die Karren für UMSONST und wollen ja auch natürlich etwas an den Autos verdienen.
    Ich wollte eigentlich auch meinen kompletten innenraum leer räumen und ihm einfach nur die Karrosse geben, aber dass geht leider nicht.
    Ich hab dann halt nur die Teile rausgebaut in die ich Geld investiert hab und gegen die Originalteile ausgetausch die ich gott seih dank noch im Keller liegen hatte ^^.

Und als Reifen hab ich Schrottreifen genommen.....bin von Reifenhändler zu Reifenhändler gefahren und irgendwann hab ich welche bekommen (umsonst ^^)

• Ich hatte bei 2 Unternehmen angefragt und eine davon sagte mir sie wollen das Auto komplett. Hab aber auch nur die Teile rausgemacht, die ich verändert hatte. Geld musste ich zum Schluss leider doch bezahlen. Gibt inzwischen einige Unternehmen, die es nicht mehr kostenlos machen.

Corsa GSI Nr. 761

Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

• Ich durfte bei meinem Astra F auch alles abschrauben/ausbauen, was ich wollte. Leider fehlte mir die Zeit meinen Remus-Endtopf abzuschrauben. Aber fahrbereit war der auf keinen Fall mehr - da war nicht mal mehr der Fahrersitz richtig festgeschraubt. Hatte da nach'm Schroth-Gurt Ausbauen einfach keinen Bock mehr, und der FOH hat gemeint, ich kann's so lassen - die schleppen die Karre dann sowieso auf'm LKW zum Schrottplatz (gefahren wär er sowieso nicht mehr, weil die LiMa kapputt und die Batterie leer war).

Gruß Markus