Welche Radschrauben Größe ?

• Hallo zusammen.

Mal ne andere Frage:
    Wenn eine Radschraube mindestens 8 Umdrehungen tief sitzen soll, warum kann ich meine original Radschraube in den original Opel-Alufelgen nur 5 mal drehen bis fest is??
    Kann es sein dass die ab Werk zu kurz ist??

Danke und Gruß

• ja 5 umdrehungen ist etwas wenig.
    das würde heissen deine schraube steckt nur 8mm im gewinde. das find ich etwas komisch. das würde ich mal anschauen lassen.
    es wird zwar schon halten, so ein M12 reisst man nicht so schnell aus, aber wohler wäre mir schon bei mehr umdrehungen.
    bei meinen spurplatten war eine einschraublänge von min. 6,5 umdrehungen vorgegeben. alles andere ist zu unsicher.

corsa d sport: 1.3 cdti, 90ps/200Nm, Powerbox Küberl Tuning 108PS/240Nm, schwarz metallic, 3-türig, technikpaket, sportfahrwerk eibach pro-kit 30mm, 7x17 zoll original felgen, 6x16 zoll stahl winterfelgen, heckbeschriftung entfernt, sonnenblenden heckfenster, spurplatten 10mm VA und 15mm HA (scc od. h&r)
    Geplant 2010: motec antares 7,5x18 ET38 auf 215/40 R18 ev. h&r 35/35 sportfedern

• So, ich mal wieder :D:fane:

Ausgangsmaterial:
    Kegelbundschraube M12x1,5x22mm

Hier jetzt die 10mm für die Spurplatte rauf, dann sind wir also bei M12x1,5x32mm

Frage an die Experten:

http://www.ebay.de/itm/16-Rads…s-Mini-SR307/262741768324

Sind "nur" 30mm ...

oder

2x

http://www.ebay.de/itm/8x-Rads…W-Golf-Opel-/121087958125

sind dann die 32mm

Mich macht nur der Preisunterschied stutzig... wegen 2 mm

18,50€ (30mm) zu 25€ (32 mm)

Machen die 2mm den Kohl jetzt fett oder eher weniger? ?(

Ich habe gelesen, dass zu lange Schrauben auch Schäden verursachen können. Von daher die Frage hier im Forum. Danke!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• naja, ich würde an deiner stelle lieber passend als "zu kurz" kaufen. habs zwar auch schon gesehen, dass leute 4mm zu kurze schrauben verwendet haben, als das gutachten voraussetzte, aber als wirklich förderlich würde ich das nicht einschätzen. zu kurz ist genauso falsch wie zu lang. und gerade, weil diese schrauben den kontakt zur straße garantieren, solltest du die 7€ mehr ausgeben.

• 2mm sind mehr als eine Umdrehung, die dir fehlt.
    Gefordert werden beim TÜV 7 Umdrehungen.
    Wenn er weniger als 6 schafft, kann er dir die Eintragung verweigern.

Und da das ja zwei unterschiedliche Ebay-Anbieter sind,
    muss die Preisdifferenz nicht zwangsläufig durch die Länge der Schrauben entstehen.

Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

Einmal editiert, zuletzt von Fluchtwagenfahrer ()

• ich habe auch schon "etwas längere" Schrauben benutzt...2-3mm sind eigentlich kein Problem...sollten halt nicht zuuuu lang sein, klar auch nicht zu kurz!
    Wie sind die denn preislich bei FK, waren bisher immer sehr gut vom Preis.