Rieger-Tuning Opel Corsa

  • Hallo Leute =)


    schon etwas für den 5 Türer bekannt? Obs da schon was gibt?

    Opel Corsa D 1.2, 5-Türer



    OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz


    Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

  • Hi
    habe gestern endlich die Montage hinter mich gebracht. Und ja die Optik des Heckansatzes passt meiner Meinung zum Rest des OPC Line Paketes. Die Schürtze ist mehr oder weniger auf gleicher Höhe wie die Seitenschweller.


    Der dumpfe Sound der Duplexanlage in Verbindung mit dem GSI ist schon mal ok, für meinen Geschmack könnte es ein wenig dezenter (leiser) sein aber was tut man nicht alles für etwas weniger Staudruck :D


    Wer nicht gerade ne Werkstatt samt Hebebühne zur Verfügung hat, sollte meiner Meinung nach auf Do it your self verzichten... War nicht ganz ohne hat aber trotz der fehlenden Klebemasse und falscher Riegeraussagen was die sägefreie Montage beim GSI angeht viel Spass gemacht.

  • hat jemand schon den rieger heckschuerzenansatz verbaut mit nem anderen ESD (nicht original und kein fox)? Wollte mir nämlich evtl. nen Remus powersound esd holen hab nur angst, dass das mit den Maßen nicht ganz klappt -.-
    naja werd wohl mal bei remus nach genauen daten fragen muessen und dann das ganze ausmessen.

  • Tachen,


    Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann werden die Spoiler nur auf die vorhanden Karosserieteile geklebt - und das geht auch mit OPC Line ???? (weil bei Rieger steht -nicht OPC - das verwirrt mich)
    und hinten wird dann einfach abgschnitten...


    Bin da jetzt nicht so der Profi.. Danke

  • bei OPC Line müssen die Kunststoffnieten entfernt werden und der Ansatz vorsichtig vom Seriencorsaheck (sehr wohl geklebt) entfernt werden... danach wird dann der Kleberest abgefummelt und die Serienstoßstange muss ausgeschnitten werden.
    Das verschweigt Rieger aber gerne oder wie in meinem Fall behaupten sie sogar das der OPC Line Ansatz nicht geklebt sondern gesteckt ist und das nichts ausgeschnitten werden muss!
    Is ja auch klar wenn die ihre Produkte verkaufen wollen und man den Umbau komplett rechnet werden die Gesamtkosten die meisten potentiellen Kunden eher abschrecken.