MSD Ersatzrohr oder Attrappe für OPC?

  • Da kann ich Dir nur beipflichten. Ich habe die MSD-Attrappe seit ca. 600 km verbaut mit Original-Endschalldämpfer und ich muss sagen, jeder km den ich fahre, wird das Auto immer lauter. Er hat jetzt ein richtig geiles Fauchen beim Hochdrehen (ich muss immer noch mal nachschauen, ob ich nicht doch vielleicht in einem Ferrari sitze :D).
    Crunk fährst Du Deine Attrappe mit Original-Schalldämpfer? Hast Du mal ein Bild von Deinem Umbau gemacht am Mittelschalldämpfer MSD? Wie hast Du ihn umgebaut?
    Kannst Dich jetzt schon freuen, Deiner wird noch viel lauter.


    Viele Grüße
    Andromeda :evil:

    CORSA OPC,Ardenblau,18 Zoll, ,,Ölthermometer VDO ,Abgastemperaturanzeige
    ,Diebstahlanlage Bosch,

  • fahre auch einen msd atrappe von ragazzon (steht ja auch oben) und den originalen auspuff. finde den klang auch schon sehr gut. werde aber zur 3 zoll von lexmaul wechseln zwecks polizei und co..

  • Zitat

    Original von Andromeda
    Da kann ich Dir nur beipflichten. Ich habe die MSD-Attrappe seit ca. 600 km verbaut mit Original-Endschalldämpfer und ich muss sagen, jeder km den ich fahre, wird das Auto immer lauter. Er hat jetzt ein richtig geiles Fauchen beim Hochdrehen (ich muss immer noch mal nachschauen, ob ich nicht doch vielleicht in einem Ferrari sitze :D).
    Crunk fährst Du Deine Attrappe mit Original-Schalldämpfer? Hast Du mal ein Bild von Deinem Umbau gemacht am Mittelschalldämpfer MSD? Wie hast Du ihn umgebaut?
    Kannst Dich jetzt schon freuen, Deiner wird noch viel lauter.


    Viele Grüße
    Andromeda :evil:


    Nein Bild hab ich keins gemacht. Wir haben den Mitteltopf rausgeflext und nur ein passendes Rohr durchgeschoben das angeschweißt links und rechts und dann den MSD wieder ran. Meiner wurde also nicht aufgeklappt, man sieht ihm gar nix an das er bearbeitet wurde ;)


    Hast du auch ein VKER verbaut??

    Golf 6 GTI Edition 35

    Einmal editiert, zuletzt von Crunk ()

  • Zitat

    Original von Crunk


    Nein Bild hab ich keins gemacht. Wir haben den Mitteltopf rausgeflext und nur ein passendes Rohr durchgeschoben das angeschweißt links und rechts und dann den MSD wieder ran. Meiner wurde also nicht aufgeklappt, man sieht ihm gar nix an das er bearbeitet wurde ;)


    Hast du auch ein VKER verbaut??




    na ja die schweißnaht wo du ihn weggetrennt hast wird schon zu sehen sein..... glaub mir wenn die polizei sucht, dann findet sie auch. das problem ist halt immer, das auch die grünen/blauen, hören das ein originaler auspuff nie so laut sein kann. gerade wenn noch ein vker verbaut ist. wie oben schon geschrieben wollte ich das auch alles so machen, aber nicht für den stress wenn die rennleitung kommt.

  • Zitat

    Original von bismarck




    na ja die schweißnaht wo du ihn weggetrennt hast wird schon zu sehen sein..... glaub mir wenn die polizei sucht, dann findet sie auch. das problem ist halt immer, das auch die grünen/blauen, hören das ein originaler auspuff nie so laut sein kann. gerade wenn noch ein vker verbaut ist. wie oben schon geschrieben wollte ich das auch alles so machen, aber nicht für den stress wenn die rennleitung kommt.


    Ne, man sieht die Schweißnaht nicht, weil es keinen neue gibt. Es wurde wieder genau dort geschweißt wo auch von Werk aus geschweißt war!! Sieht aus wie original!
    Und sooooo laut is er nun auch wieder nicht das ich zum Bullenfang werde :)

    Golf 6 GTI Edition 35

    Einmal editiert, zuletzt von Crunk ()

  • Hy also habe auch nur an der orginal Schweißnaht auf geflext und ein 1.5mm Va blech reingemacht zu Fertig.


    hört sich schon besser an aber noch nicht gut genug


    lasse mir deswegen jetzt alles machen hehe


    vom LLK - VKER - Lexmaul 3" anlage - Samco (blau) - Chip - Zündkerzen


    der turbo schluckt einfach zu viel Sound und mit dem chip hat er dann statt 0,8 Bar 1,1Bar


    da merkt man dann was am ende des Rohres


    Viel Spaß und Beulen freie Fahrt

    Nr.645,Corsa Opc Ardenblau ,230PS,OPC spezifischer Dachspoiler,18" OPC Design Felgen,AFL K&N Luftfilter,VKER,großer LLK,3"Lexmaul,Blaue Samco,Frontsystem ESX QX6.2C,Helix AFC,
    4 Kanal ESX SE 4120,KICKER CVT-10,Kondi von Dietz,Tarox G88 Bremsscheiben Hi u. Vo mit EBC Red Stuff,Fischer Stahlflexbremsleitung,35H&R, koni gelb härteverstellbar

  • Hab da mal 2 Fragen an dich :]


    1. Was denn für Zündkerzen? Was sollen die bringen? Sind das etwa Hochleistungs-Titanat-Zündkerzen die 17PS Mehrleistung generieren, pro Zündkerze natürlich? ;)


    2. Meinst du mit 0,8 bzw. 1,1 bar den Ladedruck? Denn der OPC hat serienmäßig in der Spitze schon knapp 1,4 bar.


  • Turbo schluckt zu viel Sound?? Wenn bei mir der Turbo einsetzt rührt sich aber Gewaltig was hinten raus ?(!! Und der OPC hat schon 0,8 Bar Ladedruck und im Overboost 1,2 Bar. Mit Chip hast du um die 1,4 Bar Ladedruck!!
    Ich darf dir mal unterstellen das du nicht informiert bist!