MSD Ersatzrohr oder Attrappe für OPC?

• Liebes Christkind,

jetzt wird es immer schwerer. Welchen von den drei Auspuffendtöpfen magst Du mir wohl schenken, Ragazzon, Bastuck oder Lexmaul. Jaja, die Qual der Wahl.

Liebes Christkind, wenn Du dies liest, könntest Du mir vielleicht einen Tipp geben, welchen ich mir von den Dreien schenken lassen soll. Welcher hat den besten Sound (ich benutze meinen umgebauten Originalvorschalldämpfer)

Ohhh jeeee :evil:

CORSA OPC,Ardenblau,18 Zoll, ,,Ölthermometer VDO ,Abgastemperaturanzeige
    ,Diebstahlanlage Bosch,

• Nicht zu vergessen eine DSOP Anlage ist auch am kommen. Die hat einen schönen Sound.

Astra H OPC 285PS Verkauft

Jetzt Corsa OPC 264PS Verkauft

Golf 6 GTD 193PS verkauft

Momentan Audi A5 3.0 TDI 239PS

• da der OPC ja eh so gut wie keinen MSD hat reicht es eigentlich nen anständigen ESD zu kaufen oder? Müsste doch für guten Klang reichen? Andernseits währe 3" wegen Leistungssteigerung schon nicht schlecht.

• hi chris 8214. die bewertung auf italiatec ist von mir. habe den msd von ragazzon und das rohr ist nicht passgenau. das rohr müsste 2 grad am anschluss höher sein. vom material her ist das rohr super. des esd hätte ich mir auch gerne geholt, doch leider muss ich sagen das ich ihn viel zu teuer finde. für den preis bekommst du eine komplette 3zoll anlage von lexmaul. obwohl ich sagen muss das ich schon viele ragazzon anlagen gehört habe (hauptsächlich auf alfa) der klang ist einfach super.

• na ja wie ne blechdose würde ich nicht sagen. finde den klang von ragazzon richtig gut. dumpf kann jeder.... aber ragazzon hat einen eigenen klang. das einzigste was ich nicht so gut finde ist, das der durchmesser der rohrers gleich bleibt.

• Zitat

Original von Crunk
    Also ich mach lass mir jetzt auch ne Attrappe aus meinem MSD machen. Nur noch ne Frage wie sieht der MSD innen aus?? Muss man ihn aufschneiden um ein Rohr reinzuschweißen oder kann man ihn auch rausschneiden und direkt ein Rohr durchschieben festschweißen und dann wieder in die Anlage einschweißen??

kann mir das bitte wer beantworten?!

• Musst nen etwas kleineren durchmesser als serie nehmen..
    wie der aufgebaut ist weiss ich nicht.. aber die, die ich bis jetzt offen hatte waren eig. nur resonanzrohre mit nem bisschen wolle drum!

• Zitat

Original von MaNueL`
    aber die, die ich bis jetzt offen hatte waren eig. nur resonanzrohre mit nem bisschen wolle drum!

richtig ! erklärt sich eigentlich alles von selbst wenn du ihn offen machst

• so hab seit ner Stunde eine MSD Atrappe (Eigenbau) verbaut. Sehr sehr geil :top: :yeah:. Bringt schon einiges an Klang nur zu Empfehlen! Ich mach bei gelegenheit mal ein Soundfile...

...eine 3Zoll hat sich somit für mich erledigt :D