Lack vom Lack

• Frieden hier!

Ergebnis: Versuchs mit Politur oder ner Lackknete.
    Ansonsten, mein "Geheimtipp" - Türschlossenteiser. Baumharz löst sich damit in Luft auf, vllt auch Nagellack (Die Stelle nachher natürlich direkt gründlich Reinigen!).

P.s.: Wie du mit Wachs (Gleiche Marke verwende ich übrigens momentan auch - ich finds echt gut!) allerdings abträgst, erschließt sich mir auch nicht? Wird wohl maximal durch die Wachsbewegung zustande gekommen sein?

• ein milder lackreiniger ist da besser, nagellackentferner ist zu scharf, wie das wort schon sagt lackentferner.

ein freund von mir hatte es mal mit nagellackentferner gemacht, beim tupfen von kleineren schäden ist ihm ein tropfen auf seiner motorhaube getropft, ein versehen natürlich. seine mutter gab ihm NLE, böse!
    ging direkt durch den klarlack.

• wir reden hier von nagellack, das übel richende zeugs was sich meine perle auf die finger schmiert.so schlimm kann es nicht sein, das der lack angegriffen wird.wäre es 2k lack oder was vergleichbareres, ok.aber nagellack? mach dir nicht in die buxe, probier einfach ein paar dinge aus, nachher polierste drüber und da wird schon nichts passieren. :top:

PS: lasst chris in ruhe!!! :P

• PS: lasst chris in ruhe!!! :

@ SOK85

Wer andere Leute anschiebt (Chris Corsa) der muß auch einstecken können,wenn er gebremst wird.

@ Chris Corsa

Für mich ist das Thema damit erledigt. Freue mich wirklich auf deine weiteren
    konstruktiven Betäge. :D

• Kommt bitte zurück zum Thema :]

Manche neuen sollten sich hier erst mal etwas einleben und es auch erst ein mal auf die Reihe bringen sich und Ihr Auto hier im entsprechenden Forum vorzustellen bevor rumgemosert wird.

Wer viel weiß kann auch viel schreiben. Klingt komisch....ist aber so ;)

Weitere Diskussionen dieser Art werden von mir gelöscht oder der Thread wird geschlossen.

Wer Probleme mit meiner Aussage hat kann mich gerne per PN anschreiben.

• Hallo erst mal. Ich bin neu in diesem Forum ( schon wieder ein Grünschnabel) und wunder mich doch sehr über das gegenseitige niedermachen unter den Mitgliedern. Anderrerseits ich als gelernte KFZ-Mechatronikerin kann mich über einige Beiträge von Chris Corsa nur wundern. siehe die Beschreibung zum
    Zündkerzenwechsel.
    also wer viel schreibt was meistens doch nicht so viel.
    in so einem forum sollten schon handfeste aussagen getroffen werden.
    dies gilt ebenso für black jeck.

für den lackflecken würde ich waschbenzin nehmen und dann neu wachsen.

• Was für Beiträge von Zündkerzen ?
    Du schiebst also Deine Abdeckung nicht zur Seite und brauchst
    keinen Torx?

Das ist Magie! :klatschen:

Ich könnte ebenfalls behaupten, daß ich von Dir als erfahrene Mechatronikerin enttäuscht bin, da Du an Deinen Lack Waschbenzin lässt, tu ich aber nicht.
    Unglaublich, was hier teilweise kommt..

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

2 Mal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()