Wagen wird bei Reparaturen misshandelt !

• Zitat

Original von Chris Corsa
    Also jede freie Meisterwerkstatt, oder wie?

Wenns um Garantie geht dann reicht eine freie Meisterwerkstatt.

Aber wenn du dann nach den zwei Jahren anfragen wg. Kulanz hast, dann stellen sich die quer. Da helfen nur Opel Stempel im Serviceheft ;)

• kulanz gibt es ja auch nicht ewig.... aus erfahrung weiß ich, das kulanzanträge meist nur 3-4 monate nach ablauf der werksgarantie je nach sachbearbeiter auch genehmigt werden.

was spart man wenn man sich für eine freie werkstatt entscheidet?
    30-50 € an einer inspektion...?

angenommen du sparst an den 2 pflicht inspektionen innerhalb der 2 jahren werksgarantie (30.000 km und 60.000 km) ca. 120,00 €.

hast aber nach ablauf der 2 jahren garantie keinen opel stempel im serviceheft, und einen getriebeschaden im 26. monat, also 2 monate nach ablauf.... dann kannst du eine kulanz vergessen und legst für die reparatur je nach schadensbild noch 1500,00 € drauf.

fazit: es rechnet sich bestimmt nicht, sich für eine freie werkstatt zu entscheiden, ist meine meinung!

• Das gibts nicht nur bei Opel...
    Meinem Onkel iss das mit seinem Z4 auch schon passiert...
    Da hingen fiese Späne von der Alukonsole in den Lüftungsschlitzen nachdem das Radio getauscht wurde.
    Zudem hat man dann ma versucht ihm nen minderwertiges Radio anzudrehen...

Die Jungs sind alle samt nicht so 100% in Ordnung....verstehen kann ichs nich...

• Zitat

Original von PedoP4nda
    Das gibts nicht nur bei Opel...

Unsere (Firma) Audi-Story:

- nach Inspektion 800 EUR teures Radio kaputt
    - nach Karosseriereparatur mit Lackierung Kabelstrang im Heck verbacken; Resultat: Kurzschlüsse ohne Ende (Beim Bremsen geht Kofferraumklappe auf und Ähnliches)
    - außerdem mal wieder besagtes Radio kaputt

Selber Händler - VW-Abteilung:
    - zwar selbst nich mehr kaputt gemacht als schon war, aber nach schwerem Unfall Schaden an der Hinterachse übersehen - Auto lebensgefährlich!

Die kochen alle nur mit Wasser - Unterschiede gibts vielleicht Bestensfalls bei Rolls Royce.

Grüsskes

Wölfken

Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)

(Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)

Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

• Bei miener mutter ihrem Astra sollten die nur nach dem qietschenden
    panoramadach sehen.
    Am Ende hats auch nicht mehr geqietscht nur das ganze Amaturenbrett war voller ölspritzer und auf dem Sitz war auch einer.

Trau mich schon gar nicht mehr wegen ein paar Kleinigkeiten da hinzugehen.
    Die nehmen einem ja das ganze Auto auseinander.
    Höchstens ein Tag Urlaub nehmen und dabei sein wenn die was machen.

• Bei der Hagelschadenbeseitigung wurde bei mir der Dachhimmel entfernt und wieder eingebaut.
    Ich wunderte mich beim Abholen,dass 3 Schrauben übrig waren (1 lag vorm Display in der Mitte am Armaturenbrett, 2 im Kofferraum zwischen der Decke,die wohl zum Polsterschutz verwandt wurde).
    Gestern saß mein Kumpel im Auto. Kurz nachdem ich los fuhr,machte es "Knack".
    Der Haltegriff hing daneben, weil die zweite Schraube nicht reingedreht wurde. Ich fuhr um 12h30 gestern Mittag zum FOH.
    Da war noch eine Dame, die eine Knarre mit einem Torx-Einsatz holte und die Schraube reindrehte.
    Der Dachhimmel wurde von einem Monteur etwas verdreckt, das kann ich evtl. säubern.
    So was darf nicht sein.
    Ich hoffe, dass die 2 restlichen Schrauben nicht irgendwo fehlen und dass diese ersetzt wurden.
    Ansonsten ist vom Hagelschaden nichts mehr zu sehen.

[SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.

• Mir hat man mal meine Windschutzscheibe kaputt gemacht. Es war ein 15cm Riss rechts unten. Mir wurde der Wagen einfach übergeben, aber natürlich ist mir der Riss sofort ins Auge gesprungen. Ich wieder zurück zum Chef und hab gesagt, dass der Riss vorher nicht da war. Hat er sich erstmal quergestellt und wollte seinen Azubi fragen, ob der das war.
    Nächsten Morgen kam ein Anruf, dass ich eine neue Scheibe bekomme.

Aber hauptsache erstmal den Wagen übergeben, vielleicht fällt ja ein 15cm Riss in der Windschutzscheibe nicht auf :wb:

Es war eine freie Werkstatt.

• Ich finde, das ist grausame Scheiße, wenn die die Azubis einfach an die Autos lassen, ohne weitere überwachende Augen (ich spreche da nicht unbedingt von Azubis, die im 3. Lehrjahr sind).

Hauptsache, so viele Aufträge wie möglich annehmen! ?(

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System