Leute, man muß heute aufpassen, wie ein Schießhund:
als mir vor einigen Monaten ein neues Radio eingebaut wurde (das alte wollte nicht mehr), hatte ich, nach Abholung meines Wagens vom Hof, nicht schlecht gestaunt: Klavierlack um das Radio herum leichte Kratzer und eine dickere Macke (wie von nem abgerutschten Schraubenzieher).
Aber anstelle , daß derjenige Typ Eier in der Hose hat, wurde anscheinend darauf gebaut, daß der Kunde das eh nicht merkt, jedoch nicht mit mir. Darauf hingewiesen, es wurde sich in nem anderen Raum beredet und ne neue Blende verbaut.
Zweiter Vorfall, gestern wurde mir der 2te Gebläsemotor eingebaut und ich wartete im Autohaus (ging Ratzfatz, ist der Ein- und Ausbau wirklich so leicht?) bei ner Tasse Kaffee ca. ne halbe Stunde.
Danach eingekauft und die Tüten auf den Beifahrerfußboden gestellt (typische Dreitürergewohnheit ).
Mein Blick fiel auf die Plastikverkleidung neben dem kleinen "Totwinkelfenster"- krasse Abschabungen, als ob einer mit nem stumpfen Gegenstand darauf gehackt hat.
Das war am Vortag definitiv noch nicht da, ich hatte meine Fenster von außen geputzt und da war noch nichts zu sehen.
Ich mit Wut zurück zum Autohaus, die wollten gerade schließen (14:00 Uhr, nicht schlecht für Kunden, die manchmal nur Freitag können).
Der Meister meinte, daß sie den Gebläsemotor vom Fußraum des Beifahrers her einbauen und da oben gar nicht hin müssen (stimmt das???), aber er bestellte mir noch das Teil (was ich ja gut finde).
Aber, Leute, wie kann das sein, da wird ein Fahrzeug zerstört und nicht Bescheid gegeben (kommt für mich ner Fahrerflucht gleich).
Könnte man nicht sagen, Kunde, ist uns n Maleur passiert, mach Dir aber keine Gedanken, neues Teil bestellt, wird Dir eingebaut?
Das kann man sich in anderen Jobs auch nicht leisten, wie soll man denn da Vertrauen zu ner Werkstatt aufbauen??
Ich hab früher nur einer Werkstatt im weiten Umkreis vertraut (zu viel gehört und gesehen), aber im Grunde genommen, habe ich fast alles in ner Werkstatt von nem Kumpel immer selbst gemacht, bei sowas weiß ich immer, warum.
Was würdet ihr tun? Was sind eure eigenen Erfahrungen?