Wagen wird bei Reparaturen misshandelt !

  • Leute, man muß heute aufpassen, wie ein Schießhund:


    als mir vor einigen Monaten ein neues Radio eingebaut wurde (das alte wollte nicht mehr), hatte ich, nach Abholung meines Wagens vom Hof, nicht schlecht gestaunt: Klavierlack um das Radio herum leichte Kratzer und eine dickere Macke (wie von nem abgerutschten Schraubenzieher).


    Aber anstelle , daß derjenige Typ Eier in der Hose hat, wurde anscheinend darauf gebaut, daß der Kunde das eh nicht merkt, jedoch nicht mit mir. Darauf hingewiesen, es wurde sich in nem anderen Raum beredet und ne neue Blende verbaut.


    Zweiter Vorfall, gestern wurde mir der 2te Gebläsemotor eingebaut und ich wartete im Autohaus (ging Ratzfatz, ist der Ein- und Ausbau wirklich so leicht?) bei ner Tasse Kaffee ca. ne halbe Stunde.
    Danach eingekauft und die Tüten auf den Beifahrerfußboden gestellt (typische Dreitürergewohnheit :tongue:).
    Mein Blick fiel auf die Plastikverkleidung neben dem kleinen "Totwinkelfenster"- krasse Abschabungen, als ob einer mit nem stumpfen Gegenstand darauf gehackt hat.
    Das war am Vortag definitiv noch nicht da, ich hatte meine Fenster von außen geputzt und da war noch nichts zu sehen.


    Ich mit Wut zurück zum Autohaus, die wollten gerade schließen (14:00 Uhr, nicht schlecht für Kunden, die manchmal nur Freitag können).
    Der Meister meinte, daß sie den Gebläsemotor vom Fußraum des Beifahrers her einbauen und da oben gar nicht hin müssen (stimmt das???), aber er bestellte mir noch das Teil (was ich ja gut finde).


    Aber, Leute, wie kann das sein, da wird ein Fahrzeug zerstört und nicht Bescheid gegeben (kommt für mich ner Fahrerflucht gleich).
    Könnte man nicht sagen, Kunde, ist uns n Maleur passiert, mach Dir aber keine Gedanken, neues Teil bestellt, wird Dir eingebaut?


    Das kann man sich in anderen Jobs auch nicht leisten, wie soll man denn da Vertrauen zu ner Werkstatt aufbauen??
    Ich hab früher nur einer Werkstatt im weiten Umkreis vertraut (zu viel gehört und gesehen), aber im Grunde genommen, habe ich fast alles in ner Werkstatt von nem Kumpel immer selbst gemacht, bei sowas weiß ich immer, warum.


    Was würdet ihr tun? Was sind eure eigenen Erfahrungen?

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    3 Mal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

  • Wenn ich sowas höre, geht mir einer ab!!! Aber du hast alles richtig gemacht, sofort wieder hin und die Leute darauf hinweisen.Kann ja wohl nicht sein, immerhin vertraut man den Leuten sein Auto an und geht davon aus das professionell damit umgegangen wird.


    Bei einem Freund von mir, der hat sich bei Media Markt ne Hifi-Anlage einbauen lassen, dem haben sie in irgendeiner Leitung reingebort, das Getriebeflüssigkeit ausgelaufen ist.Das Auto blieb dann mitten im Verkehr stehen und er konnte in keinen Gang mehr schalten.

  • Ich hab sowas aehnliches mit meinem auch gehabt, allerdings noch bevor ich ihn hatte. Hab die Beschriftung und den Opelbltiz vom Heck direkt entfernen lassen. Hab mir eben gedacht "Bevor du das selber machst und was kaputt geht, lass es die Profis machen"
    Ja Pustekuchen, hab den bekommen, er stand natuerlich super guenstig mit dem Heck direkt zur Wand. Uebergabe war auch kurz, Schluessel in die Hand gedrueckt bekommen und ich stand alleine mit meinem neuen Auto in der Halle.
    Naja gut, losgefahren, draussen noch mal nen kompletten Check gemacht aber nix gefunden, ausser viel Staub.
    Beim ersten Waschen dann kamen die Macken raus. Wirklich fiese und tiefe Kratzer da wo mal Corsa stand und der Opel Blitz war.
    Ich natuerlich direkt wieder zum Haendler und gemeckert. Er hat dann den Wagen da nochmal polieren ^^ lassen.
    Hat was gebracht, naemlich nichts. Ist ja auch klar, wo kein schwarzer Lack mehr ist kann man den auch nicht polieren.
    Daraufhin kam vom Haendler nur der Spruch "Da koennen wir dann auch nix mehr machen" mit nem netten Schulterzucken.
    Tja, aber nich mit mir =D


    Ich nach hause, beim myOpel eingeloggt und Zeilen ueber den Bildschirm gejagt *hehe* kurz darauf auch einen Anruf einer netten Dame bekommen die dann meinte es waere soweit geklaert und ich sollte mich mit dem Haendler in Verbindung setzen.
    Hab ich dann auch gemacht......wenn Blicke toeten koennten wuerdet ihr das hier nicht mehr lesen *g* Die muessen richtig gut einen drauf bekommen haben und ploetzlich war sogar von LAckierung die rede und kein problem und auch leihwagen fuer den Tag waere kein Problem.


    Ich sag mal ... Geht doch, warum nicht gleich so.


    Naja nu noch nen Termin bekommen und dann wird das hoffentlich mal gemacht.


    Ben

  • @ SOK85: Abgefahren !!!
    (wusste gar nicht, dass der Mediamarkt Teile verbaut?!)


    Geschichte von mir um ca. 1995, als ich noch wenig Ahnung vom Schrauben hatte und nur in Werkstätten fuhr:


    n Bremszylinder hinten war Undicht und ich zu ATU zum wechseln (damals fuhr ich noch nen R5 Modell 2 Turbo), die haben dann neue Teile verbaut und ich durfte fahren (ich stand nicht daneben, sondern war spazieren zwischenzeitlich).
    Nach meiner Heimfahrt (ca. 17KM) bog ich in den Garagenhof meiner Eltern und plötzlich ging das Handbremslich an !!!
    Ich die Handbremse versucht nach unten zu drücken, aber die war schon auf dem Boden !!!
    Nen Blick in die Bedienungsanleitung gefunden (der Wagen war auch gerade mal 3 Jahre alt!!) und siehe da (was ich damals noch nicht wusste): die Leuchte geht auch an, wenn keine Bremsflüssigkeit mehr im System/Behälter ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Sofort von meinem Vater dorthin schleppen lassen, Kriegstanz gemacht und mit Anwalt und Zeitung gedroht.
    Die wollten mir dann nen Gutschein von 1000 Mark geben, hinterher haben sie es mir in bar gegeben.


    In den Laden hab ich nie wieder nen Fuß gesetzt (in ner anderen Filiale kaufe ich hin und wieder Teile, klar, aber Reparaturen, nie wieder (noch nicht mal nen Ölwechsel, auch zu viel von anderen gehört).



    @ Devil: in das Haus würde ich keinen Fuß mehr setzen, Vertrauen wäre auch im Arsch. Hast Du keinen anderen Händler im Umkreis!

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    3 Mal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

  • Naja ist der einzige hier in Bruehl, aber gibt noch genug im Umkreis. Wobei ich einige davon auch schon durch habe *lach*


    Naja erstmal die Heckklappe neu lackieren lassen und dann werd ich mal sehen wo ich als naechstes hingehe. Keine Ahnung was die sich da so denken, aber viel scheint es nicht zu sein.


    Aber mit sowas belaste ich mich nich mehr, wozu gibt es schliesslich myOpel *g* und das funktioniert immer. Die heizen denen richtig ein und ich muss dann nur noch hin und das was ich wollte einfordern *g* Sehr bequeme Sache. Nur der Haendler hasst einen anschliessend, aber was solls =D

  • Genau dieser "Hass" äussert sich vielleicht mal, daß bei Inspektionen "plötzlich" mehr Sachen kaputt sind, als es sollten !


    Daher mein Tip- suche nen neuen FOH ! :]

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    Genau dieser "Hass" äussert sich vielleicht mal, daß bei Inspektionen "plötzlich" mehr Sachen kaputt sind, als es sollten !


    Daher mein Tip- suche nen neuen FOH ! :]


    Das ist nicht unbedingt das Problem. Momentan aeussert sich das im Vergessen von TErminen oder nicht halten an Absprachen. Hatte eigentlich fuer naechste Woche nen Termin zum lackieren und sollte nen Leihwagen bekommen. Hab grad angerufen und ploetzlich weiss da keiner mehr was von.


    Naja aber ich bin ja von natur aus niedertraechtig und gemein. Hab nur gesagt "Naja dann schreib ich eben nochmal an Opel, kostet mich n muedes Laecheln sowas" Mannomann waren die schnell freundlich =D
    Mal abwarten.


    Ich mach meine Inspektionen etc eh meistens in ner freien Werkstatt, die arbeiten ordentlicher und viel zuegiger als die FOHs, zumindestens ist meine bisherige Erfahrung so gewesen.