Flex-Fix, Wagenheber, Reifenwechsel

  • bloom Nee bist nicht der einzige.
    Ich habe fast die selbe Ausstattung wie Du, nur das ich noch das DDS (Reifendrucküberwachung) mit drin habe. Dann gibts als Sonderaustattung: KEIN Wagenheber, KEIN Pannenset, KEIN Kompressor dazu. In D haste ja dann 2 Jahre ADAC als Zugabe mit drin.


    Anhalter

    Corsa D Sport / 1,4i / 3-türig / schwarz / ESP / HSA / DDS / AFR / Technik-, / Licht-Paket - ausgeliefert 6.12.2006
    seit 28.2.2007 Autogas-Anlage : Prins VSI, Radmuldentank 54l
    bis zum 31.1.2013
    und nun ein Opel Astra Sportstourer 1.4 Turbo

  • also ich hab mir auch nen "vernünftigen" wagenheber geholt der nen festen stand und nen "teller" hat, leider ohne gummiaufsatz, aber das kann ich auch noch drauf machen.....
    hab das flex fix system, von daher kein wagenheber und so...
    das prob bei meinem wagenheber ist das er nicht die "fassung" für die "holme" hat, hab mir da schon einen holm ein bissel verbogen, den opel wagenheber würde ich mir aber auch nicht kaufen weil der von der standsicherheit ganz miserabel ist.
    also am besten son U-profil dan den "standfesten" wagenhebr schweißen oder so :)


    Hab mal im winter bei schnee reifen wechseln wollen mit dem opelwagenheber (damals corsa C, kam direkt frisch vom opelhänder...), da wäre mir der wagenheber fast weggerutscht, da hatte ich morts glück das nix passiert ist.