Flex-Fix, Wagenheber, Reifenwechsel

  • Hallo,


    bei Flex-Fix Ausstattung habe ich kein Reserverad und Wagenheber.
    Ist es sinnvoll, beim Reifenwechsel den passenden Wagenheber für Corss D zu benutzen oder ist es egal welchen man benutzt?


    Was kostet der speziele Wagenheber für Corsa D?


    Das Wagenwerkzeugset ist offenbar mit und ohne Reserverad identisch. Oder fehlt mir bei Flex Fix da auch etwas?



    Danke für Tipps und Hilfe...

  • Du kannst für jedes Auto fast jeden Wagenheber nehmen.


    Der Wageneheber der beim Reserverad dabei ist ist der Standard Opel Wagenheber.

  • Moin,


    sofern Du Dir nen Wagenheber kaufst, kauf bloß nicht so´n ollen Scheren oder anderen Opel-Zubehör Heber. Die finde ich zu Wackelig. Sofern mal die Felge, was ja bei Opel gerne mal passiert, wegen Rost an der Narbe etwas fester sitzt. Da kann klopfen mit dem Gummihammer gegen die Felge für nen Wagenheber Marke Rep.-Zubehör schon zu viel sein... Geh zu ATU kauf Dir da son kleinen Rangierwagenheber für 30 oder 40 € , da biste wesentlich besser mit bedient als mit so ner 0815 Ausführung die sonst im Rep.-Satz des Wagens dabei sind. Der hat nen richtigen Fuß worauf das Auto wesentlich sicherer hält.

  • Zitat

    Original von Z12XEP... Geh zu ATU kauf Dir da son kleinen Rangierwagenheber für 30 oder 40 €


    Wo verstaut man sowas ?(?(?(



    Im Omega Caravan kein Thema :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von V94 ()

  • Versateun? Na wofür hat man nen Kofferraum.


    Nein schon klar aber wenn ich ne Panne habe ruf ich den ADAc und der solls richten. Aber wenn ich Räder wechseln will oder irgend was anderes am Wagen machen möchte nehm ich lieber nen Rangierwagenheber als son Plastik 0815 Teil und jeder wird in seiner Mietswohnung oder in seinem haus noch nen Plätzchen dafür finden...

  • Zitat

    Original von Z12XEP


    Nein schon klar aber wenn ich ne Panne habe ruf ich den ADAc und der solls richten. Aber wenn ich Räder wechseln will oder irgend was anderes am Wagen machen möchte nehm ich lieber nen Rangierwagenheber als son Plastik 0815 Teil und jeder wird in seiner Mietswohnung oder in seinem haus noch nen Plätzchen dafür finden...


    dies sehe ich allerdings genau so :] Ich habe in den letzten 20 Jahren keine Reifenpanne gehabt. Und wenn ich doch mal eine haben sollte, wird der ADAC angerufen.
    Und daheim, da kommt eben dieser Rangierwagenheber zu Einsatz 8)

  • Wenn man sich einen hydraulischen Wagenheber kauft, dann bitte keinen billigen von ATU (kostet übrigens dort etwa 20 Euro).
    Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und einen Wagenheben mit großem Teller mit Gummipuffer kaufen, der das Auto nicht beschädigt. Funktionieren tut der von ATU zwar auch, aber bei einem größeren Teller wird der Holm nicht so stark beansprucht.
    Übrigens: So ein Teil kauft man nur einmal im Leben! Den kann man dann auch für den Corsa E, Corsa F usw. weiterbenutzen.
    Also wenn man den Reifenwechsel (Sommer <=> Winter) selbst machen will, dann bitte mit anständigem Wagenheber und anständigem Drehmomentschlüssel!


    Geiz ist nicht immer geil! ;)

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff