Ich brauche dringend eine Antwort.
Und zwar möchte ich das untere Gitter bei meinem OPC ersetzen, da es nun nicht mehr zum Steinmetz passt. Idee mit Sportgitter wie hinter dem Steinmetz geht leider nicht, da das originale übersteht (Laschen siehe Bild) Diese könnten ev. abgeschnitten werden jedoch wird dies nicht sauber.
Am liebsten hätte ich natürlich ein Gitter, welches von der Art an den Steinmetz rankommt, aber von Steinmetz gibt es ja nichts :wb:.
Das OPC line 2 würde sicher schon besser aussehen, doch ich frage mich, ob dieses beim OPC auch passen würde. Weis dies jemand von euch? Meinte es hat bereits jemand das Gitter beim OPC durch ein anderes von Opel ersetzt oder täusche ich mich? Kann jedoch nichts dazu finden.

unteres Gitter vom OPC auswechseln
-
-
also das line 2 ist glaub ich gleich dem line und dem standart also ein und das selbe teilchen
und soweit ich weiß passem die alle untereinader -
bist du dir sicher? Hier sieht es für mich nicht gleich aus:
http://www.opel.de/shop/cars/c…oduct/opcline/content.act -
das täuscht wegen komischen schwarzen puffern
ich hatte letzren noch ne opc stoßstange bei mir liegen ohne gitter unten
ich habe mir ein " gitter unten line2 /standart" in der bucht geschossen
es hat gepasstund wie sieht es denn aus wenn du den grill unten ganz wegmachst und dafür steckgitter verlegst
ich hab bilder von einem opc gesehen der das weg hatte nur halt ohne steckgitter ( freie sicht auf den llk )PS : lass deine stoßstange mal von deinem lacker in saphier schwarz umspriten und schick mir die mal rüber
-
wenn es passt ist ja super.
Mein Händler hat zwar nachgeschaut, konnte es mir jedoch nicht sagen. Und wenn Sie bestellen, könne ich Ihn nicht zurückgeben falls er nicht passe.
Preis ca. Fr. 80.-Wie gesagt sind die Laschen das Problem. Haben uns schon überlegt diese wegzuschneiden.
Das Bild von dem unteren Spoileransatz habe ich heute beim Händler gemacht, hatte diesen bei sich rumliegen. Wir haben es bei diesem auch gleich ausprobiert. Mit viel Mühe bringt man es einigermassen sauber hin. Jedoch ist die Befestigung nicht einfach und das ganze ist auch nicht wirklich stabil. Ich denke mit diesem line2 würde es sicher gut aussehen.Dieses passt auch gut zum steinmetz, welcher in blau extrem auffällt. Auch wenn ich nun das Gitter, welches ich hinterm Steinmetz habe unten montiere, würde es nicht wirklich passen, da die Form des Steinmetz einfach zu extrem auffällt. Denke daher eine Form wie der Steinmetz passt am besten. Jedoch würde ich diesen nicht auch in Wagenfarbe lackieren sondern schwarz lassen.
deine front sieht auch gut aus, aber tauschen würde ich doch nicht
-
Heute nochmals 3 Opelhändler angefahren. Keiner konnte es mir jedoch mit Sicherheit sagen ob es wirklich passt. Hat dann wirklich niemand mit dem Irmscher oder Steinmetz an seinem OPC das untere Gitter ersetzt? Habe nun auch noch Steinmetz angeschrieben jedoch noch keine Antwort erhalten.
Schwarzer-GSI
Bist du dir wirklich sicher dass es passt? Beim OPC Line ist die Front aus einem und bei OPC aus zwei Teilen. Daher "vermuten" alle Händler, dass er nicht passen werde.Soeben im Forum gefunden: irmscher grill Leider gehen die Bilder nicht
habe doch gewusst, dass ich bereits einmal etwas darüber gelesen habe.Falls ich bis Morgen Nachmittag von Steinmetz keine Antwort erhalte, werde ich einmal anrufen. Falls es nichts gibt, werde ich einmal das Gitter bestellen, denn schlechter kann es ja nicht aussehen. Und falls es einmal etwas von Steinmetz geben würde ist es ja schnell gewechselt
-
So schnell zur Info. Von Steinmetz gibt es nichts ist auch nichts geplant. Habe nun jedoch Bilder vom OPC mit dem OPC Line 2 Gitter gefunden. Somit hab ich nun 100% Sicherheit, dass es passen wird
Frage mich nur, wieso sonst noch niemand von euch das Gitter verbaut hab... zum Irmscher passt dies ja auch viel besser als das originale -
ich sach doch das das passt
und opc line 2 und opc sind ein und die selben grundelemte
das heisst der untere spoiler ist bei line 2 auch nur geklipsstmit dem typen von steinmetz hab ich schonmal ne halbe stunde lang am tele diskutiert das die doch mal gefälligst eien unteren grill machen sollen
der würde dann 500€ meinte er weil das vertungsverfahren ein andres sei als wie beim oben grill und man den unteren nich so einfach einkleben könne
bla bla bla und so weiter also gibts nicht
häztt ich das vorher gewusst hätt ich mir nen irmscher geholltmal abgesehen dasvon das beim steinmetz nach ner zeit der lack abgeht