Kickbässe statt der hinteren Lautsprecher?

• Hi zusammen,

werde mir morgen als FS die Rainbow SAX 265.20 verbauen.
    Nun habe ich mir überlegt, ob es nicht Sinn machen würde, die hinteren LS gegen passende 13er Kickbässe auszutauschen?
    Macht's Sinn? :)

Bin auf dem Bereich leider nicht so firm...

Welche Kickbässe wären im Zusammenspiel mit dem Rainbow-FS und einer Blaupunkt THA 475 PnP zu empfehlen?

btw:
    Kann man den Center-Speaker im Armaturen-Brett eigentlich auch austauschen?! ?(

• ja aber zum unterstreichen im tiefton bereich wäre ein kleiner sub schon nicht schlecht, würde dann das gesamt klangbild auch besser abrunden. den center speaker zu tauschen lohnt kaum....

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Haben hinten nicht auch 16er Platz?

Dennoch würde ich drauf verzichten. Kostet nur Geld und einen schöneren Bass wirste wohl nicht bekommen. Die Rainbows sollten da schon langen. Zudem wirds dir das Klangbild etwas versauen, wenns auch noch von hinten dudelt.

Du kannst ja die original Lautsprecher hinten drinlassen und bei Bedarf (wenn du hinten Mitfahrer hast) mitlaufen lassen.

Grüße

• Meine gelesen zu haben, dass es hinten bloß 13er sind?!

Denke, dann werde ich diesen Gedanken wieder verwerfen und bin gespannt auf den Klang der Rainbows!

• beim 5-Türer sind hinten auch 13ner drin wie beim 3 Türer

mfg dodo

Opel Corsa D 1.7 CDTI 125PS Sport Edition in Saphirschwarz
    ----------------------
    "Datt is wie ein Computer mein Kopp, ne?"
    Peter Ludolf, deutscher Mechaniker, Philosoph und Denker

• hmm, also ich hab auch schon einmal über das selbe nachgedacht...natürlich is der sound dann auch nur auf den vorderen sitzen akzeptabel....
    aber wäre cool, wenn du das versuchen solltest, wenn du mal n kleines statement abgibst, wie das denn so klingt mit den kickern...

würde mich mal interessieren...

Bestelltam 12.08.2009: Corsa D OPC Ardenblau
    Abgeholt am 02.10.2009!
    Ein geölter Blitz!!
    Vollausstattung ausser Standheizung und Quickheat..

Denn: Sterben wirst du eh! Schneller gehts mit OPC :auto:

Mein alter guter Freund (in memorials)
    Corsa D- Sport: 1.3.CDTI, 17"-Doppelspeichen-Felgen, Mineraleffekt- Saphir-Schwarz, Irmscher Türgriffblenden (silber)

• Also wenn so kleine 8" Subs da hinten passen... Mh... Bekommt man die richtig fest? Auf jeden Fall muss dann ordentlich Dämmung rein :D und man muss versuchen das alles relativ gut abzudichten. Vom Volumen her könnte das schon ganz gut gehen.
    Und wenn man hinten Mitfahrer hat, kann man ja die Subs bissl runterregeln ;) .
    Wäre wirklich mal interessant.

Grüße