Eine Abnahme durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen und eine Eintragung in Ihre Fahrzeugpapiere ist nicht erforderlich.
aber den Satz meine ich
Teilegutachten heißt sonst das man es Eintragen muß,sonst gibt es eine ABE wie jeder weiß.
Eine Abnahme durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen und eine Eintragung in Ihre Fahrzeugpapiere ist nicht erforderlich.
aber den Satz meine ich
Teilegutachten heißt sonst das man es Eintragen muß,sonst gibt es eine ABE wie jeder weiß.
hm okay hast gewonn.
hab auch nochmal gelesen.
verstehe wer will am besten zum tüv oder polizei mal nachfragen.
Habe auch mein Gutachten bekommen.
War auch etwas verwirrt.
Meine Polo Schürze war damals auch eine "$19 (3) StVZO".
Diese musste beim TÜV abgenommen werden.
Das heisst:
- Blenden lackieren lassen (vorher Mattig-Teilenummer unter den Blenden vorsichtig abziehen)
- Blenden aufkleben
- zum TüV fahren
- ca. 40,- zahen für die Abnahme nach §19 Absatz 3 StVZO
- TüV Prüfer schaut ob die Blenden auch richtig kleben
- macht dann die Haube zu und
- du bekommst einen Zettel von dem Herren vom TüV (das so genannte TüV-Gutachten)
- welches du immer im Fahrzeug liegen hast, oder es in den Fahrzeugschein eintragen lässt ca. 10 Euro beim Straßenverkehrsam
- der Prüfer zieht dann den Zettel der Firma Mattig mit den blauen Streife ein
§19 Absatz 3 ist übrigens auch bei den meisten Schürzen und Heckflügel aus ABS, bzw. Kunststoff vorhanden oder sogar bei Alufelgen.
Gruß
WALLi
Habs auch gerade bekommen
Irgendwie ist da aber alles durcheinander....
Würd mich jetzt auch mal interessieren, erst steht da da erlischt die Betriebserlaubnis und unten steht durch die Änderung wird nix beeinträchtigt.
Hallo,
kann jemand mir das Gutachten einscannen und zusenden??
Danke
Hallo an alle mit Gutachten, gibt es eine Einschränkung bei AFL (Kurvenlicht) mit den Blenden? Danke.
Hallo
Habe seit gestern meine Mattig Scheinwerferblenden GTÜ abgenommen , und seit heute aufgeklebt !!!
Im Gutachten steht keinerlei einschränkung bezüglich AFL !!!!
habe mir gerade noch mal das Gutachten durchgelesen !!
Steht zwar drin das der Prüfer das Gutachten nach Prüfung einziehen soll , er hat es mir aber mitgegeben !!!
Gruß CORDI
Mahlzeit,
wie wärs mit paar mehr Bildern!? Blau und Silber hatten wir shcon hat wer
auch ne andere Farbe, evtl. Casablancaweiß
greetz bob
also ich mach mir die nicht ran aus einem grund wei die motorhaube und lichter auf einer höhe sind undd wenn man die blenden dann raufklebt schaut das nicht mehr schön auss wenn das so absteht......