Grundmodell ist teurer geworden !

• Hast Du mal das Attachment von SYSer angeklickt und gesehen, was dafür entfällt oder geändert wird???

ESP in Serie gut und schön, aber an den 150 Euro (+ die wegfallenden Sachen) wäre OPEL nicht verhungert.
    Abgesehen davon, daß mir ein 3 Zylinder niemals ins Haus käme, höchstens als reines Zweitauto.

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

• Zitat

Original von Chris Corsa
    Hast Du mal das Attachment von SYSer angeklickt und gesehen, was dafür entfällt oder geändert wird???

ESP in Serie gut und schön, aber an den 150 Euro (+ die wegfallenden Sachen) wäre OPEL nicht verhungert.
    Abgesehen davon, daß mir ein 3 Zylinder niemals ins Haus käme, höchstens als reines Zweitauto.

Ach komm. ESP in Serie war lange Überfällig! (Und kostete uns vorher mal eben 360€ Aufpreis!)

Und wie Du jetzt auf den 3Zylinder kommst, versteh ich nicht? Darum gehts doch auch gar nicht (davon abgesehen, das der 3Zylinder eindeutig seine Berechtigung hat. Das kann ich dir guten Gewissens sagen, gerade stehen der 1.2er und der 1.0er vor der Tür. Es kommt immer darauf an, was man vor hat...

• Ich komme nicht auf den 3- Zylinder, er ist mit dem Grundmodell angesprochen, da er es darstellt ! ;)

Und wie ich schrieb, als Hauptauto (vor allem mit 60PS) käme er mir nie ins Haus.

Aber er klingt gut! :] :tongue:
    Wie auch immer er das macht..

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

• Zitat

Original von Chris Corsa
    Hast Du mal das Attachment von SYSer angeklickt und gesehen, was dafür entfällt oder geändert wird???

An den 150€ verhungerst du aber auch nicht! Und wie Syser schon angemerkt hat, gehen Opel dadurch sowieso Mehreinnahmen von über 200€ verloren!

Laut Gesetz muss ESP bald eh immer drin sein von daher freu dich jetzt schon ein "modernes" Auto zu haben.

• Zitat

Original von Chris Corsa
    Ich komme nicht auf den 3- Zylinder, er ist mit dem Grundmodell angesprochen, da er es darstellt ! ;)

Jedes Modell ist teurer geworden, außer halt die, wo ESP serienmäßig war.

Ob jetzt die 150 Euro "teurer" geworden sind, wo doch ESP 360 Euro Aufpreis kostet, ist fraglich. Auch wenn hier und da etwas unerhörterweise entfallen ist ;)

Und dieses Thema wurd schon vor einem halben Jahr diskutiert, da bereits ende März ESP serienmäßig wurde.

Bist ein bisschen spät dran mit deinem Thema. :vogel: