Technik Packet nachrüsten

• Hi

ich ahbe meinen Corsa zwar noch nicht würde aber gerne wissen ob es möglich ist das:

Technik-Paket

Anzeige für Kilometer und Verbrauch
    Bordcomputer
    Geschwindigkeitsregler, elektronisch geregelt

nachrüsten zu lassen da das bei dem von mir bestellten (musste schnell gehen)
    nicht dabei ist!

mfg

awo

• Soweit ich es verstanden habe, kann man beim großen Display (GID) den Bordcomputer ohne Probleme freischalten lassen. Wie es bei dem TID ist, kann ich nicht sagen.
    Tenpomat lässt sich auch nachrüsten. Dafür muss dann der passende Lenkstockhebel nachbestellt werden.

Aber vielleicht kannst du ja noch Sachen nachträglich ändern. Wenn du erst die Tage bestellt hast, ist dein Corsa sicherlich noch nicht in der Produktion. Frag doch mal deinen Händler.

Grüße

• Die FOHs schalten dir aber nix mehr frei, da musst du schon jemanden unter der Hand kennen.

• Hi

das Problem war das das auto schon so bestellt war fürs Larger und somit daran nichts mehr geändert werden konnte!

@Winnie

was hast du dafür bezahlt?
    und welche vorrausetzungen müssen dafür erfüllt sein?

mfg

awo

• Na ja... Also ich denke, wenn man mit dem Händler spricht geht das schon. Gerade in diesem Fall kann man doch eine Ausnahme machen. Umbestellen scheint ja nicht mehr möglich. Einfach probieren.
    Ein Kumpel von mir schafft bei einem Händler und da durfte er auch schon den ein oder anderen BC freischalten.

Grüße

• BC wurde bei mir ebenfalls freigeschaltet, der Verkäufer hatte es mir sogar vorher zugesagt. Bin dann mal hin, als ich den Wagen hatte und siehe da: Keine 2 Minuten und die Sache war erledigt.

Corsa D Sport 1,4l, 90 PS, casablancaweiß, OPC1-Paket

• Moin Leute,

ich habe einen sehr guten Draht zu meinem FOH.

Da ich mal einen Leihwagen mit BC hatte, fragt ich zuerst mal nach. Es hat nichts gekostet und ich habe mich gefreut.

Beim Tempomat musste eine Strippe gezogen werden und der Hebel musste ausgetauscht werden, ich glaube das hat alles zusammen 110 oder 120 € gekostet. Ist es mir aber wert.

Das CheckControl fand ich dann später heraus, und das wurde ebenfalls kostenlos gemacht.

Nachdem alles fertig war und funktionierte, bin ich mal mit zwei Flaschen Trollinger reingeschneit. Nein, der FOH ist da sehr entgegenkommend.

Gruß Winnie.

• Wenn man das TID hat ist nix mit BC nachrüsten. Dafür musste entweder GID, CID oder das große Display zwischen DZM und Tacho haben.
    Es wäre hilfreich, wenn du uns sagst was du für einen Corsa bekommst.
    Und es ist alles abhängig vom Steuergerät, es gibt Steuergerät wo du es Frei schalten kannst und auch welche wo es nicht geht.

• Hi

vielen dank für die vielen Antworten.

Hatte heute nochmal mit emienm FOH = Händler? getelt und es wird noch nachgerüstet wenn er gebaut wird.

wird ein Corsa Color Edition 1.4 in Saphierschwarz und OPC KIT 1 und halt noch bisserl schnick schnack :)

was ist den dieses CheckControl?

mfg

awo