NAVI DVD100 spricht englisch

• Hallo,

gestern nach der Auslieferung ist mir aufgefallen, dass mein Navi nur englisch spricht!
    Natürlich habe ich kein Handbuch gelesen und deswegen lange vergeblich in den Settings vom Navi gesucht, um das zu ändern.

In den Settings vom Main Menu gibt es den Punkt "Sprache".
    Nach der erneuten Auswahl "Deutsch", welches ja für die diversen Anzeigetexte und Menüs schon ausgewählt war, wird die Frage gestellt, ob man die Ansagen auch auf Deutsch umstellen möchte.
    Stimmt man zu, wird die NAVI-DVD ausgeschoben und man wird aufgefordert, die Sprach-CD einzulegen.

Sprach-CD ?(

Lag aber glücklicherweise im Handschuhfach. nach dem Einlegen kann man dann noch einmal die Ansagesprache auswählen (interessanterweise unabhängig von der voherigen Auswahl) und das Navi-System wird aktualisiert. Das dauert ca. 1 Minute, der Hinweis dazu: nicht die Zündung ausschalten!

Nach einem Neustart des DVD100 ist dann alles OK, natürlich bleiben alle bereits gespeicherten Ziele erhalten und selbst die aktive Navigation wird fortgesetzt.

Thomas: vielleicht kann das ja Dein Händler schon einmal für Dich übernehmen ;)

Mir ist im übrigen aufgefallen, das man bereits ausgewählte Ziele aus dem Zielspeicher nicht mehr nachträglich unter eigenem Namen abspeichern kann.

• Danke für den Hinweis, Fomblin ;)

Ende der Woche schau ich mal nach, wie weit die mit meinem Wagen sind :] Heute werden erst einmal die Scheiben getönt und andere Räder montiert ;)