keine Wassertemperaturanzeige??!!

• quark, der is net "zu heiß geworden", wenn der lüfter anspringt. das is alles noch im kalkulierten rahmen! mach dir keinen stress

Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!

Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

• Zitat

Original von Technorist
    ab wann kocht den das wasser eigentlich? denke mal bei 120 ° dürfte es langsam zum blubbern anfangen oder ?

Wasser kocht bei 100C!!!

Astra H OPC 285PS Verkauft

Jetzt Corsa OPC 264PS Verkauft

Golf 6 GTD 193PS verkauft

Momentan Audi A5 3.0 TDI 239PS

• ich muss schon sagen dass ist ein geiles thema;)

ab wann kocht wasserxD
    :klatschen:

wo ich das gerade gelesen habe bei 100°C musst ich mich fast kaputt lachen;)

:klatschen:

• wasser kocht bei 100°. stimmt, bei normalem umgebungsdruck

unter höherem druck kocht es später.kann aber nicht genau sagen bei wieviel bei welchem druck. da müsste ich jetzt das rechnen anfangen ^^

Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!

Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

• Hat Kühlwasser den selben Siedepunkt, wie normales Leitungswasser ?(

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Der Kühlmittelzusatz spielt keine Rolle, dient nur als Frostschutz und schützt das Kühlsystem vor Korrosion. Die Erhöhung des Siedepunktes wir durch den höheren Druck im Kühlsystem erreicht, darum ist es auch ein geschlossenes System. Das gleiche Prinzip wie ein Schnellkochtopf in der Küche. Beim erhitzen des Gargutes ensteht Druck(Wasserdampf), dieser kann durch den fest verschlossenen Deckel nicht entweichen und es entsteht ein Überdruck im Topf. Durch diesen erhöht sich der Siedepunkt von Wasser auf über 100°C . Dadurch kann das Gargut schneller und mit höherer Temperatur gekocht werden.

bestellt am : 03.12.07
    ausgeliefert: 28.01.08 mit 3,9km
    Cosmo 1.2 saphirschwarz, 17 Zoll, AFL, Vorteilspaket, OPC Line 2, DVD 100, OPC-Rückleuchten, powerd by dbilas