also isser doch zu heiß gewesen?? trotz normaler fahrweise?? versteh ich nicht.
werd das mal mit dem bc-testmodus ne weile beobachten
also isser doch zu heiß gewesen?? trotz normaler fahrweise?? versteh ich nicht.
werd das mal mit dem bc-testmodus ne weile beobachten
quark, der is net "zu heiß geworden", wenn der lüfter anspringt. das is alles noch im kalkulierten rahmen! mach dir keinen stress
ab wann kocht den das wasser eigentlich? denke mal bei 120 ° dürfte es langsam zum blubbern anfangen oder ?
ZitatOriginal von Technorist
ab wann kocht den das wasser eigentlich? denke mal bei 120 ° dürfte es langsam zum blubbern anfangen oder ?
Wasser kocht bei 100C!!!
Ich glaube bei Druck kocht Wasser später.
Sonst würde es bei uns ja permanent am Kochen sein.
In der Küche in einem Topf kocht es bei 100C.
Grüße,
Chris
ich muss schon sagen dass ist ein geiles thema;)
ab wann kocht wasserxD
wo ich das gerade gelesen habe bei 100°C musst ich mich fast kaputt lachen;)
wasser kocht bei 100°. stimmt, bei normalem umgebungsdruck
unter höherem druck kocht es später.kann aber nicht genau sagen bei wieviel bei welchem druck. da müsste ich jetzt das rechnen anfangen
Hat Kühlwasser den selben Siedepunkt, wie normales Leitungswasser
Der Kühlmittelzusatz spielt keine Rolle, dient nur als Frostschutz und schützt das Kühlsystem vor Korrosion. Die Erhöhung des Siedepunktes wir durch den höheren Druck im Kühlsystem erreicht, darum ist es auch ein geschlossenes System. Das gleiche Prinzip wie ein Schnellkochtopf in der Küche. Beim erhitzen des Gargutes ensteht Druck(Wasserdampf), dieser kann durch den fest verschlossenen Deckel nicht entweichen und es entsteht ein Überdruck im Topf. Durch diesen erhöht sich der Siedepunkt von Wasser auf über 100°C . Dadurch kann das Gargut schneller und mit höherer Temperatur gekocht werden.
is ja irre dann fahren wir rein theoretisch einen Schnellkochtopf durch die Gegend