das war ein Scherz oder könntest du dir so eine Innovation bei Opel vorstellen Ich nicht
-
-
Zitat
Original von thomas56
das war ein Scherz oder könntest du dir so eine Innovation bei Opel vorstellen Ich nichtOooch wie gemein von Dir, hatte mich schon gefreut ... :bla:
Naja, habs für möglich gehalten. Ein Kollege von mir hat den Honda Jazz und der hat immerhin eine grüne Lampe, die bei Betriebstemperatur erlischt.
Trotzdem danke für die wiedermal sehr schnelle AWGruss,
Reg -
Dazu gab es hier auch mal eine Fotomontage. Aber Wassertemperatur ist nicht gleich Betriebstemperatur. Die Öltemperatur ist maßgeblich. Wurde hier aber bereits diskutiert.
-
leider funktioniert der Link von Bremmo nicht mehr Auf der ersten Seite dieses Threads war die Fotomontage zu sehen
-
Zitat
Original von Erlkönig
Aber Wassertemperatur ist nicht gleich Betriebstemperatur. Die Öltemperatur ist maßgeblich. Wurde hier aber bereits diskutiert.Jo, da haste schon Recht
Aber Autos mit Temperaturanzeige am Tacho haben in der Regel die Anzeige des Wassers und nicht des Öls. Oder ist bei Dir der Thermostat im Ölkreislauf?
Gruss,
Reg -
eine frage....wann springt eigentlich dieser zusatzlüfter/kühler am motor an...ich meine bei welcher temperatur...oder läuft dieser immer??
hab das heute zum ersten mal gehört...durfte heute mal wieder ein wenig fahren...nach ca 40km mix aus landstraße und stadt hab ich beim aussteigen(motor lief aber noch) gehört wie der lüfter ansprang
ich muss dazu sagen....landstraße knappe 120...und stadt waren 65-70 kmh immer im 5. gang.also nicht gerast oder unnötig gequält....und ohne klimatronik
war das normal???
-
Ich wollte auch schon fast die selbe Frage stellen.
Ich habe bei meinem Corsa noch nie den Kühler anspringen gehört.Ist das normal?? Bei unserm Astra springt er jetzt bei den Temperaturen
ab und zu an. Aber beim Corsa tut sich nix. -
beim astra ist es so...sowie die klimakiste angeschaltet wird fängt der da vorn an zu fauchen....beim corsa ist es uns noch nie aufgefallen...deswegen frage ich ja
-
Hab meinen gestern abend zum ersten Mal gehört.
-
ich hatte noch nie meinen laufen gehört hab auchkeine ahnung wann der anlaufen soll beim B Corsa wars bei 102-103 Grad