Hallo Zusammen,
der neue Corsa hat keine Wassertemperaturanzeige. Bibber!! Das ist ja so wie bei meinem alten Fiat Panda. Erst wenn das rote Licht aufleuchtet ist es schon zu spät?
Gibt es eine Wassertemperaturanzeige beim Bordcomputer?
Hallo Zusammen,
der neue Corsa hat keine Wassertemperaturanzeige. Bibber!! Das ist ja so wie bei meinem alten Fiat Panda. Erst wenn das rote Licht aufleuchtet ist es schon zu spät?
Gibt es eine Wassertemperaturanzeige beim Bordcomputer?
Nein, es gibt keine Temperaturanzeige mehr. So viel mir bekannt ist gabs die auch schon im neuen Astra nicht mehr und wird auch per Bordcomputer nicht unterstützt.
Ich persönlich finde das ganz in Ordnung, bei den neueren Motoren macht das auch nicht mehr viel Sinn, da die Anzeige immer hin- und herschwingen würde.
Die Warnleuchte ist meines Erachtens deshalb völlig ausreichend und zeigt an, wann der Motor bzw. der Kühlkreislauf in Gefahr ist (es aber noch nicht zu spät ist).
Andererseits wäre natürlich das optionale Bestellen gegen Aufpreis eine sinnvolle Erweiterung für Technikfreaks gewesen.
Ich persönlich bin froh, dieses Teil gespart zu haben
Greetz
Bremmo
Wenn du das GID hast, dann kannst du die Anzeige über den Testmode abrufen.
ist das die Lösung Der orangen gekennzeichnete Bereich bis 2000 U/min wird bei erreichen der Motortemperatur erlöschen
ja, das wäre doch mal ein sinnvolles Feauture :jump: :jump: :jump:
gleich patentieren lassen!
Und einen schönes restliches Leben genießen!
Ne, mal im Ernst, find ich ziemlich genial. :clap:
sir_d kam auf die Idee (aber auch mehr aus Jux)
könnte man doch mal bei Opel unter Verbesserungsvorschlag laufen lassen )
Ja, Thomas. Gut, dass du dazu geschrieben hast, dass es aus Jux war! Ich gebe dafür keine Garantie!
ZitatOriginal von sir_d
Ja, Thomas. Gut, dass du dazu geschrieben hast, dass es aus Jux war! Ich gebe dafür keine Garantie!
ist doch eigentlich schade :bow: :bow: