Anlage wird von alleine Lauter?

• Hallo an Alle =)

hätte mal ne frage wie das bei euch im Corsa so ist.

habe mein Serienradio draußen und ne komplette neue Anlage drinne.

4x LS in den Türen mit a 2,5mm²

Sub im Kofferraum mit 25mm² Stromkabel versorgt

AMP: Helix DB Five 5CH endsufte

sowie ein Pioneer Autoradio.

seit längerem fällt mit auf, das die Anlage von alleine Lauter wird.
    Ich finde das komisch, es kommt mir so vor als ob die Anlage nicht genug saft bekommt kann das sein?

oder hatte jemand schonmal so en fall?

über nptzliche tipps würde ich mich freuen =)

gruß

screep :wb:

Opel Corsa D 1.2, 5-Türer

OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz

Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

• bin auch der meinung dass das nur bei den serienradios geht.

ich muss/kann das bei meinem cd30mp3 stufenweiße regeln....

hmm das irgendwo was auf masse liegt ist unwahrscheinlich...evtl hat das radio einen weg?!

Bestelltam 12.08.2009: Corsa D OPC Ardenblau
    Abgeholt am 02.10.2009!
    Ein geölter Blitz!!
    Vollausstattung ausser Standheizung und Quickheat..

Denn: Sterben wirst du eh! Schneller gehts mit OPC :auto:

Mein alter guter Freund (in memorials)
    Corsa D- Sport: 1.3.CDTI, 17"-Doppelspeichen-Felgen, Mineraleffekt- Saphir-Schwarz, Irmscher Türgriffblenden (silber)

• habe das Pioneer DEH-P 8100 BT drinne..

ähmmm das geht mir richtig aufnsack, also hat das nix mit dem Stromzufluß zutun...?

-Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-

Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

• hmm. also ich würde sagen dass das entweder am radio oder an der endstufe liegt.

würde an deiner stelle mal die kanäle über die endstufe brücken und mal testen ob es dann besser ist...

Bestelltam 12.08.2009: Corsa D OPC Ardenblau
    Abgeholt am 02.10.2009!
    Ein geölter Blitz!!
    Vollausstattung ausser Standheizung und Quickheat..

Denn: Sterben wirst du eh! Schneller gehts mit OPC :auto:

Mein alter guter Freund (in memorials)
    Corsa D- Sport: 1.3.CDTI, 17"-Doppelspeichen-Felgen, Mineraleffekt- Saphir-Schwarz, Irmscher Türgriffblenden (silber)

• bringt ja nix, habe am radio ausgänge:

rear, front, sub

und die endstufe auch auf 5 CH gestellt, sobald ich schneller fahre oder es draußen lautrer wird, wird die scheiß musik auch lauter..

keiner ne lösung für mich?

• Hi,

also so wie du es beschreibst ist es diese geräuschkulissen anpassung/Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke

Das Radio ist ja über einen Can Bus Adapter dran oder? Hattest du bei deinem Serienradio die funktion
    aktiviert? Kann es vielleicht sein, dass das Radio über den Can Bus die Information kriegt, dass dein Auto schneller geworden ist und deswegen hochregelt?? Vielleicht mal den FOH mit so nem Computer gucken lassen, ob da im "Corsa System" sowas eingeschaltet ist.

Weil irgendwoher muss ja auch das Serienradio die Info bekommen, dass man schneller fährt. Wenn das da eingeschaltet wurde, muss man es da vielleicht auch erst wieder ausschalten.

Ich nehme an, du hast bereits deine Einstellungen im neuen Radio durchforstet und so eine funktion ist nicht vorhanden, hast du denn darüber zugriff auf die Sound einstellungen die im TID/GID angezeigt werden?? Da kann man des nämlich beim Serienradio ausschalten.

greets