MAGNA übernimmt OPEL

  • erwarte nicht zu viel...
    der Buick auf Astra Basis ist aber auch für alle Märkte die uns verschlossen bleiben....
    wir haben letzten Monat für China abgestimmt( Motoren) also nix nur USA.
    Der nächste Corsa gibt, wenn er so bleibt, ein Disaster (Korea ...)
    der Astra ist ja ebenfalls Korea, mit leichten "styling eingriffen...
    der Kombi wird ganz nett, aber Gtc.....
    Die Amis wissen genau das die Werke alle nicht überleben, aber so können sie nun alle erpressen- und "entsparen"- dann sagen se nächstes jahr- is nich.....
    was viele nicht wissen, ist die Tatsache das in USA auch eine Abwrackoffensive läuft-wenn die dann dort ausläuft....gute nacht.
    der Reilly weiss das aber genau....siehe vauxhall, hat er auch alles als gerettet verkündet, dann das wek 1 dichtgemacht.....

  • In China gibt es auch noch ein GM-Werk dort läuft der Buick für den asiatischen Markt vom Band.
    Ich rede hier nicht vom Buick auf Delta Basis sondern vom Epsilon (Insignia) Buick.


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

    Einmal editiert, zuletzt von D-Silver ()

  • ok, den gab es auch schon vorher- war ein voller Flop...( etwas andere Form)
    aber der neue 555ps caddy kommt ja.....jubel....die Rettung.


    Nix, aber auch garnix kapiert.
    die hätten den Ami wie in Frankreich in den Keller sperren sollen.
    oder am Flugplatz direkt verprügeln.


  • - joh, das steht zu befürchten, wenn die grundfaktoren schon entsprechend gestellt sind...., welche Einschränkungen hatte man beim Corsa-D / Fiat Grande Punto wohl schon hingenommen ??!


    - Der neue Astra-J ist in seinen Wurzeln eine Korea-Entwick. ?! Wegen der Vorab-Präsenz durch den Chevrolet Cruze ?!
    Das ist wohl bedingt richtig, jedoch zeigen ja auch (Fahr-) Tests wohl deutliche Unterschiede. Der Cruze hat nicht das Wattgestänge (?!). Das Interieur ist deutlich "billiger".
    Somit ist wohl Plattform-Brüderschaft nicht zwingend in allem so fatal...?!


    - Die US-Abwrackprämie wurde wohl über alle Erwartungen+Finanzen beansprucht und müßte auch bereits beendet sein. GM zerrt(e) + argumentierte freilich ungemein mit entsprechenden positiven Auswirkungen für ihre Geschäfte. Kurzzeitig, wohl wahr. Wehe dem was 2010 kommt. Lange noch vor 2012, 'nem Maya-Kalender+Hollywood...;o)


    PS: Reilly vertröstet+schiebt ja weiter auf bis Mitte Dezember, dann sollen angeblich Fakten/Daten zur Ausrichtung von Opel veröffentlich werden, incl. bevorstehender Strategien+Modellpolitik (!)

  • hier ein Beispiel.
    Fiat 500 sagt euch allen was ???
    habt ihr gewusst das das unser Auto war/werden sollte- die Plattform sollte unter Corsa werden ( Agila)
    aber Vertrag beendet- und Suzuki als Agila verkauft, aber so schlecht, dass Werkangehörige nicht mal den Rabatt bekommen konnten weil sonst Opel drauflegt...
    Und vorallem ist da ja alles Suzuki, Motor und Getriebe...
    So sind die Amis.
    Die Itacker lachen heut noch über uns....
    Und der 19er Motor war auch begrenzt für manche Fahrzeuge, heute heißt er ja A20...
    ist aber immernoch der Z19 Motor ( Hubraum gleich..)

  • Zitat

    Original von Corsa A17DTR


    Und der 19er Motor war auch begrenzt für manche Fahrzeuge, heute heißt er ja A20...
    ist aber immernoch der Z19 Motor ( Hubraum gleich..)





    Naja, das einzige was gleich ist ist die Basis.
    Die Bohrung und damit auch Hubraum hat sich geändert, am Turbo auch, an der Einspritzung auch und an der SOftware sowieso.



    Und wenn ich mir die Qualität der Fiat Corsa Plattform anschaue kann man froh sein nciht auch die 500er Plattform bekommen zuhaben. Die dt Werke hätte eh ncihts von einem Opel 500er gehabt, den hätte man eh in Polen produziert.

  • Wenn ich da mal zitiere , "....Reilly, who is also in charged for Chevrolet Europe, said that a new mini car is a top priority for Opel / Vauxhall and that the Ampera hybrid (Opel's version of the Chevy Volt) will be manufactured at some point in Europe.


    ...schön zu lesen. Andererseits...


    Reilly added that GM expects to get financial support from most European governments for Opel / Vauxhall and that the company would be "disappointed" if Germany is the only country which does not participate.


    ...mal so gleich US-typisch polternd auf schlechtes Gewissen+Druck machend.
    Luftschlössern bauen, da man blank ist und Andere dafür in Anspruch nehmen.


    Quelle: http://carscoop.blogspot.com/2…oss-nick-reilly-says.html