MAGNA übernimmt OPEL

• Nachdem GM heute immernoch kein richtiges Konzept, öffentlich vorgelegt haben zweifle ich an allem was die sagen , von wegen Standorte gesichert und so weiter....
    Das sind alles nur Frasen um die Mitarbeiter mürbe zumachen um sie am Ende (nächstes Jahr) auszuquetschen wie ne Zitrone.
    Aber die Opelaner können kämpfen das werden die zuspüren kriegen . :shoot:

Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu

Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

• Können sie das wirklich? Wofür sollen sie kämpfen?

Die Unternehmensleitung gibt wirklich kein tolles Bild ab, aber von dem Betriebsrat habe ich auch noch keine Konstruktiven Dinge gehört. Seine Forderungen sind eher dazu geeignet, eine bittere Reform wieder mal nur halbherzig werden zu lassen. Im Grunde müssten sie Dinge einfordern die sie ihrem Naturell nach garnicht fordern können. Harte Einschnitte an sich selbst.

• Sorry an alle Opelaner,

aber ich mache mir bei den ganzen Unsicherheiten eher um die Arbeitsmoral und somit um die Qualität der produzierten Ware Gedanken.

Das Schlimmste, was jetzt noch passieren könnte, wäre, dass die Kunden aufgrund mangelhafter Qualität oder - meiner Meinung nach viel zu - langer Lieferzeiten noch mehr verprellt werden.

Wer nicht gerade Opelverrückt ist, wird sich eh überlegen, sich in diesen Zeiten ausgerechnet einen Opel zu kaufen...

So, nun beschimpft mich als Nestbeschmutzer oder zerstreut meine Zweifel :wink: .

grüsskes

Wölfken

Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)

(Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)

Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

• GM hatte noch nie ein vernünftiges Konzept (!!!), letztes Jahr vor dem Kongreß die Big Three kläglich gescheitert und seitdem....Gelder beschaffen, das allein. Keine ernsthaften strukturellen Veränderungen/Konsequenzen !

PS: Und wenn ich mir die Chevi-Sparte anschaue, im Weiteren jetzt mit dem Spark präsent. Wo Opel innovatives im City-Segement geboten hätte.
    Dagegen diese Billig-Kiste, da will man nur reinkotzen, würde nicht mal auffallen...

• Hat seitlich so bisschen was von Citroen C1.

Ansonsten kann man ihn schon ansehen. Nur auf den Bildern viel zu hoch! :wb:

Wer sich sowas nur immer ausdenkt?? :bla:

Corsa GSI Nr. 761

Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

• Zitat

Original von Angel85

Wer sich sowas nur immer ausdenkt?? :bla:

Jedenfalls kein Opelingeneur, hab den Spark auf der IAA gesehen, in dem provisorischen Zelt, musst ja schon 'n bissel schmunzeln, war nun mal nich vorgesehen, dass die ausstellen,

zum Design des Spark, die Koreaner - es ist und bleibt ein Daewoo - haben sich schon ganz schön herausgeputzt, reicht aber noch lange nicht an das europäische heran, das war's aber auch schon, der Innenraum,....naja :( Asia Ware, was soll man da schon zu sagen

Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

• sorry,
    die formulierung evtl. etwas derb.
    mein gemütszustand aber sich darauf nähernd, denn bei längerem verweilen insbesondere im Inneren, da kommt einem das unzureichend entgratete hartplastik und gerade die ausdünstungen der sitze, etc. doch auch vom unmittelbar olfaktorisch Wahrnehmung sehr übel daher !

Nett, auf Pressebilder evtl. noch halbwegs, real dann nochmal anders..

Unbestreitbar, die Grundversorung deutlich unter < 10.000 EUR verlangt nach Kompromissen. Aber wie geschrieben, von Opel bitte dann was adäquates !

ega: Agila-II/Suzuki Splash ist eine andere, "auslaufende Lizenz-Sache".
    Bzw. wie Hochwaldblitz09 (im übrigen war´s zur IAA ein hin+her: Zusage / Absage / Zusage,...und damit für Chevrolet nur ein Provisorum an Standfläche, mal abgesehen von den allg. Sparmaßnahmen im GM-Konzern, insbesondere zu Messen etc.) sagt, es ist hier ein Koreaner/Daweoo, wie überhaupt die ganzen "neuen" Chevi !
    Zur Ehrenrettung der Koreaner, mit KIA/Hyundai mausert sich aber jemand ungemein+schnell !!!

• ja, ihr habt Recht...die sch... Amis haben null plan , null Konzept- wie letztes Jahr.
    Es ist als Opelaner zum KOTZEN einfach nur deprimierend- wir könnten, aber dürfen nicht.
    Das Neueste aus Detroit alle Motoren die nicht in USA verkauft werden können, werden auch nicht entwickelt. Also unser Kleinsegment -ade.

Jetzt wollen se auch noch den kleines SUV nach Korea verfrachten- Antara lässt grüssen....

Also dieser Chevi Schrott ist der letzte Müll, und ich weiß wovon ich rede.
    Aber die Amis planen schon wieder ein 550 Ps Caddi--nix kapiert, garnix.

Und R`heim soll sich mit dem Astra Gtc begnügen ( halbe halbe mit den Polen...)

England ist , dank Reilly voll ausgelastet-Zufall????
    Die Spanier auch- und wir doofen streiken noch für die die nun sagen, Deutschland seie ihnen egal...

MfG, das musste mal raus- mein Corsa kommt nächste Woche- greift noch mal zu, der Nächste kommt aus Korea.....

Thorsten